Maschienenacount unter macosx

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von sebinger18, 2. Februar 2003.

  1. sebinger18

    sebinger18 New Member

    Hallo,

    ich hätte ein problem wie lege ich einen maschienenacount (name$) unter mac osx an?? Unter linux geht es mit useradd aber das funkt. mit mac osx nicht.

    vielen dank im voraus

    mfg

    sebastian
     
  2. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    a) Maschine
    b) was spricht gegen ein Anlegen des Benutzers untes dem Systemeinstellungspunkt Benutzer ?
     
  3. sebinger18

    sebinger18 New Member

    Das geht halt nicht weil er darf kein passwort haben und muß dahinter ein $ haben und halt gewisse rechte. ich vermute mal das geht irgendwie im netinfo weis aber nicht wie.
     
  4. deumel

    deumel New Member

    tach, ich hab keine ahnung, bin aber neugierig, also wozu braucht man sowas???
     
  5. sebinger18

    sebinger18 New Member

    Also ich brauchen einen Maschienen Acount um mich mit einem W2K oder Winxp rechner an die samba domäne anzumelden. Also ich habe meine mac quais als donmänen controller laufen. Und da muß ich halt die namen der maschinen anlegen die drauf zugreifen möchten.
     

Diese Seite empfehlen