maschinenschreiben????????IE-applet java

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Aynur.B, 25. Oktober 2002.

1. Aynur.B

Aynur.B New Member

ich hatte vor einiger zeit den CD-lernkurs maschinenschreiben in 22 lektionen erworben. damals hatte ich dieses program unter dem betriebssystem mac os 9 laufen.nun habe ich das neue system: mac os x und habe versucht, es damit zu starten. dies ging auch problemlos, weil ich das programm ja wieder unter dem explorer starte.(5.2 für X). jetzt habe ich aber das problem, dass ich wenn ich schreiben will und dann auf die entsprechenden buchstaben gehe das problem, dass ich, wenn ich einen buchstaben eintippe auf dem bildschirm 2 buchstaben erscheinen, diese aber nur als einmal gedrückt gewertet werden. wenn ich also beispielsweise die folgenden buchstaben tippen muss, ffjj, erscheint bei mir dann auf dem bildschirm folgendes: ffffjjjj. also alles doppelt. woran liegt das und wie kann ich das problem beheben???

Hilffeeeeeeee

Gruß

Aynur

2. TomPo

TomPo Active Member

Nur so eine Idee, aber vielleicht hängt es mit einer zu niedrig eingestellten Tastaturverzögerung zusammen.
    Einstellen kannst Du das in <Systemeinstellungen / Tastatur>. Wie gesagt, ist nur eine Vermutung.

Diese Seite empfehlen