Maske aus PNG extrahieren

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Dietmar.Harms, 30. Mai 2007.

  1. Dietmar.Harms

    Dietmar.Harms Member

    Ich habe eine Icon-Sammlung gekauft. Die Icons liegen in verschiedenen Größen im PNG-Format vor. Leider enthält die Kanäle-Palette nur Rot, Grün und Blau, aber keinen Alphakanal. Das Bild enthält aber einen transparenten Hintergrund: Man kann es in andere Bilder einpasten und die Ebene transparent über den anderen Ebenen bewegen. Also muss es auch einen entsprechenden "internen" Alphakanal geben. Wie komme ich da ran? Wie kann ich mit Photoshop auf diese "interne" Maske eines PNG-Bildes zugreifen?

    Viele Grüße, Dietmar :)

    Hintergrund: In einer Datenbank muss ich für das Icon die Maske getrennt von der eigentlichen Grafik zur Verfügung stellen.
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen