Massig Probleme nach Tiger-Update

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Firekuschel, 7. August 2005.

  1. Firekuschel

    Firekuschel Wiesoweshalbwarum ?

    Habe getsern Tiger auf mein iBook gespielt...

    Seitdem komme ich nicht mehr ins Netz (über einen Router)...

    ...weder über LAN noch über Airport...

    ...wenn ich Airport aktiviere, spielt mein Router verrückt, d.h. er bootet ständig neu...

    Habe mir die halbe Nacht um die Ohren gehauen, weiss aber nicht weiter...

    Kann ich bei OSX irgendwie die Platte formatieren ???

    Werde wohl wieder Panther installieren....scheint wohl doch das besserre System zu sein

    Cee ya


    P.S. Meine anderen Rechner (Windows) lassen sich über Ethernet anpingen, also Verbindung steht
     
  2. suj

    suj sammelt pixel.

    solche Probleme hatte ich nicht. Tiger ist da sicher nicht das Problem.

    Erzähl mal mehr, hast Du alle Einstellungen überprüft?
     
  3. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    Das klingt wirklich nicht nach einem "typischen" Tiger-Problem. Da scheint ja beinahe alles falsch zu laufen...

    Um helfen zu können, bräuchten wir wirklich ein paar mehr Angaben dazu, was vor und während der Installation mit dem System so veranstaltet wurde...
     
  4. Firekuschel

    Firekuschel Wiesoweshalbwarum ?

    habe nichts geändert...einfach Tiger aufgespielt und schon gab´s probleme...

    Und sobald ich Airport aktiviere, schießt mein iBook meinen Roter ab...

    Fahre dieselben Einstellungen wie unter Panther
     
  5. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    a) Welche Installationsart, welche Voreinstellungen?
    b) Was bedeutet, dass das iBook "den Router abschießt"? :confused:
     
  6. Firekuschel

    Firekuschel Wiesoweshalbwarum ?

    Mitgelieferte Update DVD und installiert...

    "abschiessen" heisst, daß sobald ich Airport am iBook aktiviere mein Router permanent neu bootet.
     
  7. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Besser wäre die Installationsart „Installieren + Archivieren“ gewesen, dabei bekommt man ein komplett neues System aber mit allen alten Einstellungen, und die ganzen Daten und Dokumente bleiben auch erhalten.

    Rechte vor der Installation repariert?

    Und Panther ist definitiv nicht das „bessere System“. :shake:
     
  8. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Du hast noch nicht geschrieben, welchen Router du hast.

    Außerdem wäre es hilfreich zu wissen ob du 10.4, 10.4.1, oder 10.4.2 hast.

    Dann gab es da noch ein AirPort-Update, hast du das schon gemacht?

    micha
     
  9. Firekuschel

    Firekuschel Wiesoweshalbwarum ?

    Also...

    Router ist ein D-LINK 624+...ist zwar nicht der tollste, hat aber zuverlässig funktioniert...

    Version ist 10.4 !!!

    ...und jetzt kommt der Hammer...

    ...habe selbst ein bißchen rumgebastelt...

    Router stürzt nicht mehr ab (Juhuuu)...

    Ich komme weder mit Firefox noch mit< Safari ins Netz...kann aber mit Skype Problemlos mit anderen Teilnehmern sprechen (über Airport wohlgemerkt)

    Jetzt raff ich gar nix mehr ????????????
     
  10. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Das muss schief gehen.
     
  11. Firekuschel

    Firekuschel Wiesoweshalbwarum ?

    jaja...

    ...es gibt viele Leute im Forum, die "alles" können aber nix sagen :)))
     
  12. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Tschuldige, aber du sagst ja auch nicht gerade viel. Was hast du „gebastelt“, wodurch es wieder lief?

    Um die Lage etwas zu verbessern könntest du mal mit dem Festplatten-Dienstprogramm die Rechte reparieren und danach (danach!) das Update auf 10.4.2 runterladen.
     
  13. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Und danach(aber wirklich erst danach) das AirPort-Update aufspielen.

    micha
     
  14. Firekuschel

    Firekuschel Wiesoweshalbwarum ?

    Sorry...bin halt etwas genervt von der ganzen Story...

    ...habe eine neue WLAN Verbindung eingerichtet, neu IP vergeben und nochmal versucht. seitdem keine Router-Abstürze mehr...allerdings, wie schon beschrieben, keine Browser-bzw. Mail-kommunikation möglich...aber Skype läuft...????????

    runterladen ist so ne Sache ohne I-Net Verbindung...könnte zwar mit meiner Windoofs-Maschine runterladen und rüberschieben...OK...wo gibt es das update (URL) ???
     
  15. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    OK, wenn die Browser und E-Mail nicht funktionieren, dann musst du vielleicht die entsprechenden Ports dafür am Router öffnen, also beispielsweise 80 für http? Bin jetzt etwas überfordert mit der Problematik.

    10.4.2 bekommst du hier, kannst du auch per Win runterladen und rüberschieben: http://www.apple.com/support/downloads/macosxupdate1042combo.html
     
  16. Firekuschel

    Firekuschel Wiesoweshalbwarum ?

    so...

    ...habe mal etwas rumgebastelt...

    ...als erstes das besagte Update auf 10.4.2 installiert und Airport Einstellungen komplett verworfen und erneuert...

    ...scheint jetzt bwieder zu funktionieren...

    Mal sehen was der Langzeittest sagt :)))


    Vielen Dank für eure bemühungen

    MfG

    Firekuschel
     

Diese Seite empfehlen