Master Boot Record, Apple Partitionstabelle oder GUID?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von ipod, 30. Juni 2007.

  1. ipod

    ipod New Member

    Wenn ich eine externe Festplatte mit dem Festplattendienstprogramm auf Mac OS Extended (Journaled) (=> oder lieber ein anderes?) formatieren will und die Festplatte startfähig sein soll, welche Option muss ich dann anklicken im Festplattendienstprogramm für die Verwendung am imac G5? Master Boot Record, Apple Partitionstabelle oder GUID? Bin etwas iritiert, weil ich hier im Forum häufig von der Master Boot Record-Einstellung gelesen habe, aber in der Erklärung zum Festplattendienstprogramm steht, dass das für DOS und Windows ist.
     
  2. Mathias

    Mathias New Member

    Apple Partitionstabelle.
     

Diese Seite empfehlen