Master oder Slave?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Ahnungsloser, 6. April 2004.

  1. Ahnungsloser

    Ahnungsloser 24" ist nie zu groß

    G4/400 AGP
    Zusätzliche HD am zweiten IDE BUS des CD-Rom`s
    CD-Rom durch Superdrive (106) ersetzt.

    Alle Welt behautpet nun das Superdrive müsse als Master gejumpert werden.

    Wer weis warum?
    Was passiert wenn man es nicht so macht?
     
  2. AndreasG

    AndreasG Active Member

    Das Superdrive sollte Master sein, ansonsten es nicht mit iDVD zusammenarbeitet - habe ich mal irgendwo so gelesen. Selber nachvollzogen habe ich es allerdings nicht. Ansonsten spricht aber nichts gegen Slave.

    Die Regeln: An einem IDE-Kanal dürfen nie zwei Slaves oder zwei Master hängen, ebenso kein Slave ohne einen Master. Und nie CableSelect mit M/S mischen. Aber CS kennt Dein Mac eh nicht. Und wenn wenn nur ein Master am Kabel hängt, sollte der nicht am mittleren Stecker, sondern am Kabelende angeschlossen sein.

    Gruss
    Andreas
     

Diese Seite empfehlen