Master,Slave...?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von tom7, 25. Oktober 2005.

  1. tom7

    tom7 New Member

    Hi,

    ich habe mir eine externe Festplatte zugelegt: Gehäuse u. Festplatte zum Zusammenbau.
    In der Anleitung der Festplatte ist die Rede von Master u. Slave-Einstellung. Werkseitig ist sie auf Master eingestellt. Kann ich es so belassen, oder muss ich was bedenken?
    DIe Platte soll später für Window eingesetzt werden (mit NTSF). Vorerst nehme sie für mich in Anspruch (Mac).

    Zudem ist in der Anleitung die Rede von "auto detect" (Samsung Festplatte).
    Sollte der Rechner dieses nicht unterstützen (hier ist wohl Window gemeint), sollte man ....etc.,pp, -Einstellungen vornehmen. Gibt es sowas auch für Mac..?

    Gruß - tom
     
  2. gelu56

    gelu56 New Member

    Die Master-Einstellung ist für externe Festplatten die richtige.
     
  3. tom7

    tom7 New Member

    Danke!

    Das ist doch mal ein glasklarer Hinweis..!
    Werde gleich am Einbau weiter werkeln.

    Gruß - tom
     

Diese Seite empfehlen