Matadaten aus JPG entfernen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von meisterleise, 4. März 2005.

  1. meisterleise

    meisterleise Active Member

    Kennt jemand eine Möglichkeit (bzw Software), die Metadaten aus einem JPG oder anderer Bilddatei zu entfernen, ohne es öffnen bzw. neu komprimieren zu müssen?
     
  2. ts-e24

    ts-e24 New Member

    Hast Du schon mal den GraficConverter probiert.
    Ansonsten Bild öffnen und unter PS für Web speichern sichern, dann sind keine Exif`s mehr drin.
     
  3. Macci

    Macci ausgewandert.

    Könnte mit der Kontextmenüfunktion von GC im Finder gehen...aber ich vermute mal, dass das Bild trotzdem geöffnet wird.
    Du kannst aber den Bilderordner auf das GC-Icon ziehen, dann wird die Browseransicht geöffnet und du kannst hier mittels Kontextmenü die IPTC-Daten bearbeiten. EXIF? Keine Ahnung, hab ich hier nicht...
     
  4. yew

    yew Active Member

    Hi
    geht doch mit dem GraphikConverter (Browser>Bild aktivieren>Ctrl.-Klick>JPEG>Metadaten entfernen)
    Gruß yew
     
  5. meisterleise

    meisterleise Active Member

    Das ist die Lösung! :D
    Wieder mal der GraphicConverter! Ich vergess immer, dass es den gibt.
    Danke!
     

Diese Seite empfehlen