Matshita DVD-R UJ-835E brennt nur 2x

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von groszmann, 23. Mai 2005.

  1. groszmann

    groszmann New Member

    Hallo zusammen,

    ich habe eben mal eine Suche nach o.g. SD über alle Foren laufen lassen, und nichts gefunden, was mein Problem bestätigt:

    Das SD-LW in meinem PB 15", 1,56 GHz, Kaufdatum 04/2005 erkennt offensichtlich die Rohlingsspezifikationen nicht korrekt und bietet nur 1- oder 2x-Geschwindigkeit an (ich verwende keine No-Name-Medien, eigentlich nur Verbatim, wegen guter Erfahrungen, aktuell den 16x spezifizierten Rohling.

    Ich war sehr erstaunt, das hier zu dem Thema nichts zu finden war, in einem US_Forum gibts einen langen, einschlägigen Thread von erbosten Käufern, in deren Geräten dieses LW verbaut ist:
    http://forums.macnn.com/showthread.php?t=245720

    Für mich war das auf der Apple-Homepage als 8x brennend beworbenes Superdrive eines der Hauptkriterien beim Kauf eines neuen Notebooks, entsprechend dick ist mein Hals.

    Stehe ich damit tatsächlich alleine da, oder gibt es Leidensgenossen. Lasst uns was unternehmen!


    Gruss aus Köln

    Hans
     
  2. mausbiber

    mausbiber New Member

  3. Ahnungsloser

    Ahnungsloser 24" ist nie zu groß

    Die Suche im forum ist derzeit etwas "buggy"

    Verlass Dich nicht drauf.
     
  4. Zerwi

    Zerwi Wiederhergestellt

    Habe das Problem schon mit dem Vorgängermodell mit 4-fach Brenner. Anfänglich klappte alles noch wunderbar 4-fach, nachdem die verwendeten Rohlinge nicht mehr erhältlich sind, brenne ich mit allen, die ich kaufe, nur noch 2-fach (obwohl Toast 4-fach anzeigt und auch im Terminal 4-fach angezeigt wird).
     

Diese Seite empfehlen