maultaschen für suj

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von akiem, 6. Juni 2004.

  1. akiem

    akiem New Member

    die schwäbische maultasche wie sie nicht in jedem rezept steht.

    wer behauptet die maultasche wäre ein sparsames fastengericht der irrt. suj die zubereitung ist sehr zeitaufwendig und die zutaten vielfältig. nur erstklassige und frische zutaten ergeben einen hochgenuss.
    http://homepage.mac.com/akiem1/maultaschen1.jpg

    maultaschen kann man vorschriftsmässig auf 3 arten essen. in der brühe mit zwiebeln abgeschmelzt so wie unten im bild. mit kartoffelsalat und einem löffel bratensoße. in streifen geschnitten mit eiern, speck und zwiebeln in der pfanne gebraten, dazu kopfsalat. alles andere ist barberei und kann bestraft werden.

    das sind die arbeitsvorgänge und die zutatenliste:
    http://homepage.mac.com/akiem1/maultaschen2.jpg

    fertig gekocht und kalt abgebraust, kann man schon 2 oder 3 aus der hand als fingerfood essen. der rest wird eingefroren (3 stück pro person sollten es schon sein, besser sind 5.)
    5 stück/person werden aber im ganzen schwabenland nur von mir und irgendeinem zugereisten italiener im hohenlohischen gegeben :) der urschwabe bricht sich eher vor lauter geiz den finger im arsch ab, als dass er eine maultasche zuviel gibt. achso die fertigen sehen dann so aus:
    http://homepage.mac.com/akiem1/maultaschen3.jpg

    ordentlich serviert ist diese schwäbische spezialität ein hammer! eines meiner 1248 lieblingsgerichte :))
    http://homepage.mac.com/akiem1/maultaschen4.jpg

    so und jetzt nimm dir mal einen tag urlaub und koche das nach :)
     
  2. suj

    suj sammelt pixel.

    ich bin sprachlos und der Maultaschenfan druckpilz neben mir ist noch sprachloser!

    Ich glaube das werde ich mit meiner neuen Küchenmaschine wirklich mal nachmachen

    :D

    sieht echt lecker aus!
     
  3. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Schade, dass die nur für suj sind. Ich hätte doch Frau werden sollen. *schnief*
     
  4. suj

    suj sammelt pixel.

    ich würd mich glatt in mein Plastikauto setzen und die 150 Maultaschen selbstpersönlich abhoeln :D

    @macixus: ätsch!:tongue:
     
  5. akiem

    akiem New Member

    ich habe eine gewisse verantwortung, dass sich die ehrenwerten mitglieder ordentlich ernähren!

    nur so ist das ausrasten einzelner mitglieder auf lange sicht zu vermeiden. ein tragisches beispiel was ein nicht zufriedener magen anrichten kann, sieht man ja an der unseligen fahrradersteigerung eines forumbruders.
     
  6. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Da würde ich mir aber wirklich Sorgen machen, wenn aus meiner Spüle auf einmal pausenlos Maultaschen quellen würden. In Berlin!

    Erinnert mich an die Enterprise-Folge mit diesen pelzigen Wesen, die sich ungebremst im Raumschiff vermehrten, aber die kennt wieder keiner.

    Mann, habe ich einen Appetit auf diese Maultaschen …
     
  7. suj

    suj sammelt pixel.

    Finger weg!
    Das sind MEINE Maultaschen!! :klimper: :rolleyes:
     
  8. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Also ich war das nicht. Um Autofahrer im Sommer ordnungsgemäß zu belästigen musste ich ein nagelneues Rad erwerben, im Laden.

    PS: Ach, die Convenuse wars! Jetzt habe ichs auch gesehen!
     
  9. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    *rotzamärmelabwisch*

    Mein Fahrrad kriegst du nicht! Selbst nicht für das saugute Maultaschenrezept!
     
  10. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Mir läuft dermaßen das Wasser im Munde zusammen …
     
  11. suj

    suj sammelt pixel.

    aufdiefingerklopf!
     
  12. akiem

    akiem New Member

    hatte ich heute morgen auch. in die erste habe ich so breit grinsend reingebissen, dass mir der saft links und rechts aus dem mund lief . war mir völlig egal, weil die so gut geschmeckt hat.

    aber nicht dass ihr glaubt, ich mache mir die arbeit nur wegen euch. nööö ich lasse mir mein eigenes kochbuch mit erstklassigen bildern und texten von dem neuen iphotoservice drucken :))

    ca. 6 mal habt ihr noch das vergnügen dann schicke ich die bilder ab und bin gespannt auf das buch.
     
  13. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    suj, DU bist schon satt! Du hattest schon deine Brotnudel-Pizza!
     
  14. suj

    suj sammelt pixel.

    sehr guute Idee!!! :)
     
  15. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Klasse-Idee, und die Bilder machen ziemlich was her.

    Komm aber nicht auf die Idee, riesige Tiere mit Speck zu umwickeln.
    :crazy:
     
  16. suj

    suj sammelt pixel.

    :crazy: :klimper: :embar:
     
  17. turik

    turik New Member

    Na ja. Die sehen schon gut aus, Akiems Maultaschen.
    Aber als Schweizer muss ich da ein paar Fragezeichen setzen:

    Was, wenn beim unkontrollierten Verschliessen nicht alles drin ist, was angekündigt war?
    Und wieso hat er die nach dem Probieren wieder in den Ausguss geschmissen?
    Oder kann er Photoshop so gut und die Dinger sind möglicherweise nur virtuell?
    Und wenn sie echt wären: Schmecken die auch so gut, wie sie aussehen?
    Und sind die Zutaten nicht sehr teuer gewesen?

    Da lob' ich mir mein heutiges Nachtessen - meinen trockenen Zwieback.
    (Gab es zum halben Preis, weil 1 Jahr über Ablaufdatum.)

    ---

    AKIEM, ES SIEHT VERD... LECKER AUS!
    KOMPLIMENT!
     
  18. akiem

    akiem New Member

    danke für die lobpreisungen :)

    turik hast du mir die bezugsquelle für den billigen zwieback?
    schwabe! du verstehst?
     
  19. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Hmm, Zweifel …

    Ich weiß, wie das läuft. Man will für ein Shooting Fischstäbchen braten, aber die sehen immer irgendwie mies aus. Ungleichmäßig gebräunt, zerfetzte Panade, hügelige Landschaften.

    Lösung: Fischstäbchen vermessen, ab zum Schreiner, kleine Sägearbeiten, diese paniert und in die Pfanne – voilá, die perfekten Fischstäbchen.
     
  20. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Was ist los mit dir?

    Kein Angebot an das hiesige Forum, das Buch mit 100 Perzent Preisaufschlag von dir käuflich zu erwerben?!?

    Also ich tät' eins nehmen. Natürlich nur, wenn der Preisaufschlag im Promillebereich liegt.
     

Diese Seite empfehlen