Maus am G5 ungenau

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von subway47, 1. Januar 2005.

  1. subway47

    subway47 New Member

    Hallo alle,

    ich habe seit kurzem einen G5 (Panther 10.3.7) und Probleme mit der Maus:

    Sowohl die originale als auch Logitec-Maus sind nicht Zielgenau und ruckeln. Meistens schieße ich über das Ziel hinaus.
    Mit den gleichen Mäusen an einem G3 keine Probleme.

    Weiß jemand Rat?
     
  2. macbike

    macbike ooer eister

    Mal die Geschwindigkeit der Zeigerbewegung verringer…?
     
  3. macbike

    macbike ooer eister

    Hast Du auf dem G3 das 9er drauf?
     
  4. subway47

    subway47 New Member

    . . . Geschwindigkeit verringern bringt auch nix.

    Auch Kugelmaus statt optischer bringt nix.

    Hatte übrigens zuerst eine Bluetooth-Maus und Tastatur, die haben aber beide nicht gescheid funktioniert. Rechner steht unter'm Tisch, ziemlich dicke Tischpaltte.
     
  5. Subsudo

    Subsudo New Member

    vielleicht liegt es an der unterlage... :confused:
     
  6. subway47

    subway47 New Member

    . . . neee, mein Kollege hat übrigens genau den gleichen Rechner und MousePad und da fünktioniert die Maus prima.

    Auf dem G3, wo die Mäuse funktionieren, ist OS 9.2.2
     
  7. macbike

    macbike ooer eister

    Bei mir geht die unterm 9er auch anders (langsamer). Mal an nem anderen G5 probiert?
     
  8. subway47

    subway47 New Member

    ja, an dem besagten von meinem Kollegen. Da gehen alle bei mir getesteten Mäuse prima.
     
  9. macbike

    macbike ooer eister

    Dann ists wohl was mit Deinem G5…
    Vielleicht sind ja die Treiber komisch???
     

Diese Seite empfehlen