Maus auf rauhem Schreibtisch

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Didi2002, 20. Dezember 2005.

  1. Didi2002

    Didi2002 New Member

    Ich habe meiner schönen neuen Mighty-Maus einen neuen IKEA-Schreibtisch gegönnt. Und jetzt das: Die Schreibtischoberfläche ist wie feines Sandpapier. Beim bewegen der Maus gibts schreckliche Kratzgeräusche. Was kann hier -ausser einem Mauspad - helfen?
     
  2. sternkrabbe

    sternkrabbe New Member

    eine Schleifmaschine
     
  3. maiden

    maiden Lever duat us slav

    ein anderer Schreibtisch
     
  4. sternkrabbe

    sternkrabbe New Member

    Gleitmittel?

    Sorry, aber dieses posting...

    Wahrscheinlich sieht der Schreibtisch ziemlich schick aus. Edel wäre es dann, wenn man quasi einen Mouse-Bereich bestimmen würde, und diesen mit sowas wie Acrylharz oder so behandelt, damit der Schreibtisch nur in diesem Bereich glatt wird, seine Oberflächenoptik aber nicht grundlegend ändert.

    Heimwerker, meldet euch!
     
  5. Tsujoshi

    Tsujoshi New Member

    Ohrstöpsel...


    :eek:)
     
  6. Singer

    Singer Active Member

    Vieleicht mit einer Klebefolie, z. B. Decefix. Gibt's in mannigfacher Ausführung in den einschlägigen Baumärkten und ist gut abwaschbar - aber Vorsicht bei Hochglanz; das mögen optische Mäuse nicht so gern…
     
  7. maximilian

    maximilian Active Member

    Hallo!

    Ein Grafiktablett :) ! Wer sowas jemals benutzt hat, will anschliessend sowieso keine Ratte mehr in die Hand nehmen.

    Ciao, Maximilian
     
  8. Tsujoshi

    Tsujoshi New Member


    :nicken: :nicken: :nicken:
     
  9. sternkrabbe

    sternkrabbe New Member

    Was mich als Singlehaushalts-Hausmann ja brennend interessiert:

    Wie stellt sich ikea das Staubwischen auf so einem Schreibtisch vor???
     
  10. Tsujoshi

    Tsujoshi New Member


    Sicherlich ist der Tisch extra für Singlehaushalts-Hausmänner. Die wischen kein Staub.
     
  11. sahomuzi

    sahomuzi New Member

    Blasst man da nicht mit dem Fön drüber? :eek:)
     
  12. Singer

    Singer Active Member

    Dann erübrigt sich didis Problem ja nach zweidrei Wochen von selbst.

    ;-)
     
  13. maiden

    maiden Lever duat us slav

    die machen auch keinen!
     
  14. sternkrabbe

    sternkrabbe New Member

    Maiden: Dann muss ich aber einen verborgenen Mitbewohner haben. Dem Staubaufkommen nach zu urteilen wohnt er hinterm Schrank.
     
  15. maiden

    maiden Lever duat us slav

    du solltest halt öfter mal über den Staubericht einschalten.
     

Diese Seite empfehlen