Maus Aussetzer

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von bounty78, 5. Juli 2005.

  1. bounty78

    bounty78 New Member

    Hallo, wertes Forum!

    Ich habe seit längerem schon eigenartige Mausaussetzer. Das heißt, daß manchmal aus heiterem Himmel die Maus nicht mehr reagiert und der Mauszeiger einfriert.

    Ich dachte mir zuerst es sei das Kabel das kaputt geworden ist, die Maus und die Tastatur ist immerhin schon ca. 5 Jahre alt.
    Aber ich glaube es hat irgendwas mit dem Maustreiber zu tun.

    Meine Tastatur und die Maus hängen an einem Powerbook. Wenn der Mauszeiger einfriert dann steck ich entweder die Maus von der Tastatur ab und dann wieder an und es geht wieder, oder ich stecke einfach die gesamte Tastatur vom Laptop ab und wieder an und es geht dann auch wieder.

    An was kann das liegen? Hat jemand eine Idee?

    Danke,
    Michael!
     
  2. affenschwanz

    affenschwanz @ffenschwanzerl

    Genau dieses Problem hatte ich auch! Lag bei mir an der Maus. Denke das ist bei dir auch der Fall!
    Die Maus hat bei mir auch einfach nicht mehr reagiert (manchmal konnte ich noch rumfahren, aber nichts anklicken). Ab- und Anstöpseln hat dann geholfen. aber nur für Minuten (manchmal Stunden).

    Gruss
     
  3. maiden

    maiden Lever duat us slav

    Ist es eine Apple Pro Maus?
     

Diese Seite empfehlen