Maus fällt öfters aus...

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von oZZZZ, 29. November 2004.

  1. oZZZZ

    oZZZZ New Member

    :angry:

    hallo mac gemeinde

    ich habe in letzter zeit desöfteren das problem, dass beim surfen plötzlich die Maus nicht mehr geht. Das rote licht erlischt und sie reagiert nicht mehr... auch kann ich dann nix tippen. Nach einem erzwungenen Neustart funktioniert es wieder... manchmal passiert mir das 2 - 3 mal in einer stunde... manchmal auch einen ganzen Tag nicht. Das geht jetzt seit ein paar wochen so... in den letzten Tagen hat sich das problem allerdings verschlimmert.

    Weiss jemand rat?

    vielen dank,
    oZZ
     
  2. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    kabelbruch? :crazy:
    wie sieht es denn aus wenn du einen anderen usb eingang benutzt?
     
  3. rolma

    rolma New Member

    Hallo,

    solche Effekte hatte ich auch mal. Bei mir war die Ursache, dass das USB-Kabel an der Austrittstelle aus der Maus langsam durch die Bewegung defekt wurde. Teste mal mit einer anderen Maus. Wenn es damit längere Zeit kein Problem gibt, ist es jedenfalls die Maus (das Kabel).

    Gruß
    rolma
     
  4. oZZZZ

    oZZZZ New Member

    hallo

    danke für die antworten... !

    ich werde die maus jetzt mal umstecken.. und dann mal ein paar tage beobachten.

    Viele grüsse
    oZZ
     
  5. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    Ja, das ist wohl die Sollbruchstelle dieses Mäuschens. ;(
     
  6. maiden

    maiden Lever duat us slav

    wenns eine Apple-Pro-Maus ist, schmeiß sie weg. Dann ist sie hin. Diese Qualitätsprodukte verrecken reihenweise am Kabelbruch. Bist nicht der erste und nicht der letzte.
     
  7. oZZZZ

    oZZZZ New Member

    ja.. ist die pro mouse. Hab sie jetzt seit knapp 3 Jahren.

    so.. bis jetzt noch keine probleme nach dem Umstecken...
    aber mal weiter abwarten :)

    hatte übrigens schon 2 mal ärger mit der Apple Tastatur, seitdem ich auf ne billige von KNP technologies (19 euro) umgestieben bin... bin ich sehr zufrieden.

    Was gibt es denn für gute und günstige Alternativ Mäuse für apple?
    (wenn möglich aber wieder nur mit 1 Taste)

    viele grüsse
    oZZ
     
  8. maiden

    maiden Lever duat us slav

    mit einer Taste? Keine Ahnung, da ich solche Steinzeit-Mäuse nicht benutze. Aber Du kannst Dir ja eine mit mehreren Tasten kaufen und dann die anderen Tasten einfach ignorieren.
     
  9. Borbarad

    Borbarad New Member


    Und falls nen Kabelbruch, ist sehr einfach zu reparieren. Habs bei meiner auch machen müssen.

    B
     
  10. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    Manchmal bekommt man für ganz wenig Geld eine optische Logitech mit zwei Tasten, Scrollrad und Kabel. Zwei meiner Bandkollegen haben die im Einsatz und sind hochzufrieden, halten sehr lange. Einfach mal im Mediamarkt oder Saturn o.ä. stöbern.
     

Diese Seite empfehlen