maus für 10.3

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von leonie84, 21. Oktober 2003.

1. leonie84

leonie84 New Member

hey leute,
    ich würde mir gerne für mein pb eine neue maus zulegen. sie sollte möglichst optisch sein, kabellos, gut in der hand liegen und auch von der optik zum neuen pb passen... welche marke ist für mac os 10.3 am besten (läuft am unkompliziertesten) und wovon sollte man besser die finger lassen?
    hab ihr irgendwelche erfahrungen?
    danke für eure hilfe ;-)
    leonie

2. Zack2002

Zack2002 Active Member

entweder die neue hauseigene promaus oder eine von logitech.

3. gastoncc

gastoncc New Member

diese optische maus sieht zu einem pb sehr schick aus
    und hat für ca.35 EUR auch noch ein Scrollrad.
    Sieht ist ausserdem für Links- und Rechtshänder geeignet.

Da sie etwas kompakter ist als 'Standard'-Mäuse ist sie
    nicht für Holzfällerpranken geeignet,
    aber ich glaube das trifft ja auf dich auch nicht zu ;-)

4. leonie84

leonie84 New Member

heißt das jetzt finger weg von microsoft? und her mit logitech?

5. suj

suj sammelt pixel.

Logitech ist ok, ich hatte aber im laden die "mx700" in der Hand, die war mir zu unförmig und groß-

Aber da gibts ja kleinere.

meine ibook-Macally-Junior-Maus dagagen ist fast ein bisschen klein.

Die Applemaus ist von der Form/Grösse her eigentlich die beste...hat aber eben nur ein Knopf

6. leonie84

leonie84 New Member

eigentlich finde ich ja auch, dass ich mir die apple pr zulegen müsste, allerdings ist das ja sicher eine riesige umstellung nur noch eine taste zu haben...

7. suj

suj sammelt pixel.

eine Taste ist schon ok, bei der Arbeit komme ich damit aus. Aber bequemer ists schon, wenn man scrollen kann oder nicht die ctrl-Taste bemühen muss...

Ich bin für Scrollrad! :embar:

8. Oermi

Oermi New Member

musst man für sich selber wissen. Der Mac ist eigentlich darauf ausgelegt, mit einer maus bedient zu werden. und es gibt keine schönere maus als die wireless...

9. leonie84

leonie84 New Member

bei dem preis der pro maus ist meine frage auch, ob sie das wirklich wert ist? hat jemand von euch so eine? ist sie schnell und zuverlässig? wie stets mit der akku/batterie lebensdauer?

10. Oermi

Oermi New Member

verarbeitung top, design top, druckpunkt top, genauigkeit top, handlichkeit top, batterielebensdauer? weiß ich noch nicht, laut apple 3 monate. Also bei mir ist sie im dauereinsatz und das ding hat einen minimalen balken abgezogen...
    auf jeden fall ist sie es wert. einfach in die tasch stecken und kein kabelgewirr.
    und außerdem @ leonie: ich dachte für dich gibt es heute pc-verbot?

11. leonie84

leonie84 New Member

du bist wirklich gut im überzeugen ;-) werd mal nach dem besten preis suchen ;-)

12. Oermi

Oermi New Member

apple store bildung... 73 euro... bestell noch panther update und die lieferung ist kostenlos!

13. leonie84

leonie84 New Member

was hälst du von 67,90€ EDU?

14. Oermi

Oermi New Member

wo? und die versandkosten?

15. suj

suj sammelt pixel.

nicht grad billig, aber ok.

Die Apple Maus ist super, nur das Kabel geht dauernd kaputt (diese Woche in der Firma wieder eine ausgetauscht)
    Deswegen kann die OHNE Kabel ja nur richtig super sein!
    :wink:

16. leonie84

leonie84 New Member

17. suj

suj sammelt pixel.

übrigens ist die apple maus die einzige Maus, die ohne mauspad auf meinem weissen Tisch funktioniert!

18. leonie84

leonie84 New Member

das ist sicher besonders gut bei uni-metalltischen mit weißer lackierung! ;-)

19. Oermi

Oermi New Member

dann ist mein vorschlag immer noch günstiger!!!

@ suj... ja, haste recht. probiere mal mit einer logitech maus auf einer glatten oberfläche zu arbeiten... geht gar nicht. aber die apple maus machts...

20. Oermi

Oermi New Member

genau.. hab sie heute in Informatik auf diesen kleinen uni klapptischen problemlos benutzen können...

Diese Seite empfehlen