Maus hängt

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Sunny, 19. Januar 2001.

  1. Sunny

    Sunny New Member

    Hi, seit einiger Zeit stellt sich mir folgendes Problem:
    An einem G4 mit MacAlly Keyboard und LogiTech-Maus (die mit dem Rad) friert in unregelmäßigen Abständen die Maus ein. Nach einem kurzen Aus- und wieder Einstöpseln funktioniert wieder alles.
    Das Problem tritt sowohl bei OS 9.04 als auch bei 9.1 auf. Wer weiß was?
     
  2. macinstyle

    macinstyle New Member

    Hab das gleiche problem mit mouseware 3.5.1.a passiert aber nicht mehr so oft wie bei 3.5

    gruß
    macinstyle
     
  3. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Moin,

    diese Erfahrung mußte ich auch machen. Die Logi Treiber sorgen immer wieder für Probleme.
    Ich habe die Logi Geräte auf allen Plattformen abgeschafft und damit auch viele Probleme.
    Besonders auf dem Mac, der lief vor der Logimouse einwandfrei und nach dem Entsorgen der Logitreiber auch wieder!
    Nimm lieber etwas anderes, ich weiß nun ist zu spät.
    Aber vielleicht weiß hier ja jemand einen anderen Weg wie man diese Geräte ohne den Logitech Treiber verwenden kann. Habe ich in irgendeiner Newsgroup mal gelesen, das es eine Systemerweiterung gibt, bei der man diverse Geräte ansteuern kann.

    Joern
     
  4. BassTee

    BassTee New Member

    Versuch die Maus mit USB Overdrive zu benutzten. ist n general Treiber für USB Geräte ind funktioniert super gibt es als shareware. ich glaube auch irgendwo auf den macwelt seiten ansonsten wissen die wo du ihn bekommst.
     

Diese Seite empfehlen