Maus, hochkant: Evoluent

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Singer, 25. November 2007.

  1. Singer

    Singer Active Member

    Ich hatte gestern Gelegenheit, mal diese Hochkant-Maus anzufassen und herumzuschieben:

    http://www.evoluent.com/vm3.html

    Leider konnte ich mir nur ein Bild von der Haptik machen; sie war nicht angeschlossen. Zur Zeit benutze ich mit meiner traditionellen Maus für hoch/runter fast nur Daumen und kleinen Finger; ich glaube, daß das mit der vertikalen Maus nicht geht, und man den Arm aus dem Schultergelenk bewegen müßte. Rechts/links dürfte locker aus dem Handgelenk gehen.

    Hat von Euch jemand Erfahrungen mit diesem Produkt?
     
  2. Macziege

    Macziege New Member

    So wie es aussieht, wird die Maus selbst gar nicht mehr bewegt, alle Funktionen werden offensichtlich über Drehknöpfe und Gleitflächen ausgeführt. Für mich kaum vorstellbar, dass sich das durchsetzt. Die Armentlastung, wie sie auf der Zeichnung angedeutet wird, kaum nachvollziehbar.

    Ich kann mich täuschen, aber schließlich muss man selbst testen, ob einem das Gerät liegt.

    Auch beim Hemdenbügeln. :biggrin:
     
  3. Singer

    Singer Active Member

    Doch, doch, man bewegt sie wie eine herkömmliche optische Maus. Sie hat so eine Laser-LED am Boden; die Empfindlichkeit der Abtastung ist regelbar.
     

Diese Seite empfehlen