Maus-Kugel schiebt Scrollbalken nur nach oben

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von urmi, 8. März 2008.

  1. urmi

    urmi New Member

    Meine Maus-Kugel schiebt , egal ob in einem Internet-Browser oder in Programmen, alle Scrollbalken nur nach oben. Nach unten kann ich mit meinem Fnger nicht scrollen... Woran liegt das?
     
  2. macguinnie

    macguinnie New Member

    Die kleine Mighty Mouse Kugel ist verschmutzt!
    http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=302417-de
     
  3. Macziege

    Macziege New Member

    Woher weisst Du, was er für eine Maus hat? Das er einen Mac hat, kann man vielleicht annehmen, sonst würde er sicher in einem anderen Forum posten.
     
  4. h-house

    h-house New Member

    Ich vermute mal, weil die Mighty Mouse so ziemlich die einzige Maus mit einem Scrollball ist. Die meisten Hersteller verwenden normal Scrollräder! ;) ;) ;)
     
  5. edwin

    edwin New Member

  6. Kar98

    Kar98 New Member

    Weil die Mighty Mouse die einzige Maus, die einen Scrollball hat, der ständig vergrießnadelt. Das war jetzt einfach.

    Dem OP: ein Buch mit hartem Leineneinband nehmen, und mit der Kuller ein paarmal grob in alle Richtungen rüberrollen, und gut.
     
  7. urmi

    urmi New Member

    Sorry das ich mich da nicht deutlicher ausgedrückt habe, aber es war die Mighty Mouse!
    YOP!! das war es! jetzt geht sie wieder.... (-:
    DANKE!
     
  8. Kar98

    Kar98 New Member

    Und welche der drei vorgeschlagenen Methoden war es nun? Feuchter Lappen wie bei Apple, Hammer und Leim wie bei Edwin, oder das gute Buch, wie von mir vorgeschlagen? ;)
     
  9. mkummer

    mkummer New Member

    Also ich fahre bedarfsweise mit einer Nadel vorsichtig unter den Rand und popel den Dreck raus. Viel ist es ja meist nicht, wenn man sich ab und zu die Hände wäscht :teufel:
     
  10. Hop Singh

    Hop Singh New Member

    Ich muss die ständig sauber machen, denn meine Kinder benutzen die auch. Und die haben nie saubere Hände. :cry:
     
  11. urmi

    urmi New Member

    erst ein Druckluft-Spray und dann der feuchte Lappen...
     
  12. maurice

    maurice New Member

    ...bei mir funzt das non mechanische nicht... werde wohl das Teil aufmeisseln müssen...
     
  13. Kar98

    Kar98 New Member

    Ich habe meine mittlerweile verschenkt und mir eine Logitech gekauft. Konnte es nicht mehr ausstehen.
     
  14. edwin

    edwin New Member

    Hatte es eben auch geöffnet und gereinigt. Friemelig, aber es hilft. :)
     
  15. comtom1

    comtom1 New Member

    Bei mir was mit dem Einsatz einer Küchenrolle (vulgo ZEWA) und ein wenig Essigreiniger auf der Kugel getan. Schein wohl Fettschmutz von unseren mehr oder weniger zarten Fingern zu sein :nicken: ... seltsam nur da bei den meisten die Scrollfunktion nach unten erhalten bleibt und nur nach oben nix mehr geht :rolleyes: !

    Woher kommt das - sollte dem mal keiner nachgehen ?
    Ich meine, wo doch die Wissenschaft heute so elementare Probleme wie die "auf die Butterseite-Fall-Häufigkeit" bei abstürzenden Toastbroten erklären und damit für Lösungen sorgen kann !:teufel:
     
  16. edwin

    edwin New Member

    Bei mir ist die Scrollfunktion "nach unten" immer die erste, die auf ein verdrecktes Innenleben aufmerksam macht.


    Die Funktion, die am meisten genutzt wird, löst wohl auch als erstes das Problem aus. Wenn ich die Mouse zum säubern öffne, sehe ich, dass sich am unterem Rädchen der meiste Unrat angesammelt hat.
    Bekomme ich nun einen Doktortitel?
     
  17. Krobonil

    Krobonil New Member

    Tut mir leid, aber Maus und Mouse sind zweierlei.
    Wegen dir habe ich jetzt Hunger auf Mouse au Chocolat!

    Versuche es mal als Koch!:D
     
  18. edwin

    edwin New Member

    Wieso, beide sind der Katze durchaus genehme Spielzeuge. Der Eine schmeckt halt nicht.

    Lass es Dir schmecken! ;)

    Kein Thema. Wenn Du meine Art des Kochens verträgst. :teufel:
     
  19. comtom1

    comtom1 New Member

    Schade 1:
    Das mit dem Doktor wird wohl noch nix ... da müssen schon noch ein paar detailliertere Untersuchungen bwz. deren Ergebnisse her. :p

    Schade 2:
    Mit der Nummer werden wir auch nicht satt, obwohl mir ein MOUSSE AU CHOCOLAT jetzt auch schmecken würde .... 117 Rezepte gibt es dazu bei chefkoch .... :cool:
    Also mal zu, wir sind gespannt ! :nicken:
     
  20. edwin

    edwin New Member

    Ach, schade. :frown:

    Du sollst Dich daran nicht satt essen. Es soll doch Genuss sein. Aber pass auf. Nicht das da etwas anderes drin ist. Frag mal Joachim Król alias Norbert Brommer.
     

Diese Seite empfehlen