Maus-Probleme

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Daniwi, 24. Juli 2002.

  1. Daniwi

    Daniwi New Member

    Hallöchen...
    Ich habe da ein kleines Problem. Ich habe Spiele wie z.B. Quake III, Unreal Tournament, etc. installiert aber meine Maus reagiert in den Spielen nicht.Sonst funktioniert die Maus einwandfrei. Dieses Problem habe ich erst seitdem ich Mac Os X drauf habe. Hat da jemand eine Erklärung oder nen Tipp für mich?

    Gruß Dani :)
     
  2. Die Pest

    Die Pest New Member

    Spielst Du Q3A und UT unter OS X?
     
  3. wuta1

    wuta1 New Member

    Vielleicht brauchst du spezielle game Sprockets für diese Spiele , oder aber in den Einstellungen des Spiels selber ist vielleicht was verstellt : z.b. ein JOYSTICK oder USB-Controller als eingabe-medium gewählt..Bei OS 9 lässt sich sowas leicht kontrollieren bzw. ergänzen . check die homepage der spiele hersteller nach erweiterungen bzw. anforderungen..die müssten dir weiter helfen.
     
  4. Daniwi

    Daniwi New Member

    also eigentlich wollte ich unter Os X hochfahren, ganz normal und dann die Classic-Umgebung starten. Also die Spiele sind für Mac Os 9.x . Oder meinst du das ist nicht so ratsam?

    Ach ja......was sind game-Sprockets???

    Gruß Dani :)
     
  5. Die Pest

    Die Pest New Member

    Das kostet aber reichlich Geschwindigkeit, wenn Du die Spiele in der Classic-Umgebung starten willst. Abgesehen davon scheinen die Spiele deshalb auch nicht richtig zu laufen. Es gibt drei Möglichkeiten was Du jetzt machen kannst:

    1.) Du besorgst Dir die OS-X-Varianten von Q3A und UT und spielst dann nur unter OS X.

    2.) Du spielst Q3A und UT unter 9.x.

    3.) Du lässt alles wie es ist. Wäre ein bisschen blöd.

    Die Gamesprockets sind Systemerweiterungen die unter 9.x dazu benutzt werden Peripherie wie Mäuse, Tastaturen, Gamepads und Joysticks anzusprechen. Diese werden aber normalerweise bei der Installation von 9.x gleich mitinstalliert. Die aktuelle Fassung kannst Du bei Apple runterladen. Unter OS X gibt so etwas nicht.
     

Diese Seite empfehlen