Maus saust durch die Gegend

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von artes, 16. Mai 2003.

  1. artes

    artes Gast

    Hallo,

    Manchmal, in gewissen Zeitabständen, saust meine Maus wie von Geisterhand durch die Gegend. Aber nur, wenn ich sie benutze.
    Hat das was mit dem berühmten USB Konflikt von OS X zu tun?

    Danke.
    Grüße
     
  2. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Kaum.

    Eher was mit der Unterlage, auf der sie rumrutscht. Sollte nicht glänzen oder gar Glas sein oder aus Resten des letzten Pizzamahls (Öl) bestehen. ;)
     
  3. Aikon

    Aikon New Member

    Hatte ich auch mal. Die Maus flizzte wie von Kater Carlo gejagt. Die Ursache war aber ein schönes glänzendes mousepad. Eine stumpfe Obefläche und die Maus war brav und ging nur dahin wo sie sollte.
     
  4. Ganimed

    Ganimed New Member

    Kork is auch ne super Unterlage, mittlerweile hab ich schon meinen ganzen Tisch verkorkst.

    ;)
     
  5. Simonster

    Simonster New Member

    i there,

    hatte das problem auch - bei mir war die maus am sack.
    also sie war halt kaputt will ich sagen. aber vielleicht
    hast du ja ein seltenes exemplar einer springmaus, soll´s
    ja schliesslich geben.

    gruss monster
     
  6. wolfkasper

    wolfkasper New Member

    Hast Du ein Wacom-Tablett angeschlossen? Wenn der Stift drauf liegt, spielt die Maus verrückt. Passiert auch, wenn man z.B. eine angeschlossene ext. HD auf dem Grafiktablett ablegt.
     
  7. artes

    artes Gast

    Danke. Ich glaube, es liegt am Mauspad. Es ist eigentlich kein Mauspad, sondern das Tastaturkommando- Pad für Sibelius. Das funktioniert als Unterlage für PC-Mäuse überhaupt nicht, deswegen sollte ich mich nicht beschweren.
    Na ja, jetzt weiß ich ja, woran es liegt.:rolleyes:
     
  8. Achmed

    Achmed New Member

    Das hatte ich auch, letztes mal.
    Ein bißchen Koks und der Mauszeiger ist total
    abgegangen.
    :D
     
  9. artes

    artes Gast

    Du gibst Deiner Maus Koks?


    P.S.: Mal sehen was passiert, wenn ich meinen Bekannten eine Email schicke und sie versuchen unter Windows das Terminal zu öffnen.:D
     

Diese Seite empfehlen