Maus stolpert über Drucker!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Hartmut, 1. August 2001.

  1. Hartmut

    Hartmut New Member

    Hallo,
    ich habe meinen alten LaserWriter Select 360 an meinen neuen G4 500 MP / OS 9.1 angeschlossen, und zwar über einen seriellen Port (Stealth von GeeThree), den ich gegen das eingebaute Modem getauscht habe.
    Offensichtlich mag die USB-Maus das nicht: Sie ruckt immer mit großen Verzögerungen über den Bildschirm, wenn ein Druckauftrag läuft (egal ob im Hintergrunddruck oder nicht). Das heißt, während des Druckens kann man kaum weiterarbeiten, weil die Maus nicht steuerbar ist, sondern in kurzen Abständen vom Drucker ausgebremst wird.
    Wer kennt das Problem und weiß Abhilfe???

    Besten Dank im Voraus!
     
  2. Patrick Peters

    Patrick Peters New Member

    Ich sag nur kooperatives Multitasking, eine der nicht so schönen Seiten an unserem OS....

    Gruß Patrick
     
  3. MACrama

    MACrama New Member

    hmm das darf normal nicht sein...
    tippe mal auf treiberprobleme beim stealth port...schau obs da von apple was gibt...

    ra.ma.
    ps. dein thread titel ist der hammer ;-)
    besser noch als "monitor geht aus"
     
  4. gizmo

    gizmo New Member

    dein ps: :) !!
     
  5. gizmo

    gizmo New Member

    ich hab ein ähnliches problem bei meinem powerbook g3, wenn ich etwas von oder auf das interne zip kopiere - die usb-maus ist praktisch nicht mehr zu gebrauchen. interessanterweise funktioniert das trackpad aber ganz flüssig. es scheint, es handelt sich um ein problem mit usb...?
     

Diese Seite empfehlen