Maus + Tastatur hängen nach Systemstart!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von maniac, 19. März 2003.

1. maniac

maniac New Member

HILFEEEE!!!

Ich habe an meinem G4 MDD 1GHz Dual im 9.2.2 er OS nach dem Systemstart ein Problem mit Maus und Tastatur, die hängen dann nämlich in der linken oberen Ecke! Ersdt wenn ich die Tastatur in den anderen USB-Port hinten am Mac stecke, läuft es wieder!

Woran kann das liegen? Tritt in letzter Zeit nach JEDEM start auf!

Übrigends hängt am anderen USB ein HP DeskJet 845c.

Wäre für Hilfe sehr dankbar

gruss Maniac

2. maniac

maniac New Member

Hat den einer ne idee?

Ich verzweifel noch! Wie ist die nochmal die Kombination um P-Ram zu zappen? Vergesse das immer wieder!

3. Andrin

Andrin New Member

Es könnte eine Systemerweiterung sein.
    Du kannst mal ohne Erweiterungen starten (Beim Start Wahltaste gedrückt halten). Wenns dann geht, ist es eine Systemerweiterung, die
    was blockiert. Man kann dann mittels Erweiterungen Ein/Aus einzelne Ausschalten. Auch ohne Peripheriegerät booten mal testen.

PRAM: Befehl+Wahl+P+R

gruss
    andrin

4. cleopatra

cleopatra New Member

welche tastatur hängt den am mac?
    cleopatra

5. maniac

maniac New Member

HILFEEEE!!!

Ich habe an meinem G4 MDD 1GHz Dual im 9.2.2 er OS nach dem Systemstart ein Problem mit Maus und Tastatur, die hängen dann nämlich in der linken oberen Ecke! Ersdt wenn ich die Tastatur in den anderen USB-Port hinten am Mac stecke, läuft es wieder!

Woran kann das liegen? Tritt in letzter Zeit nach JEDEM start auf!

Übrigends hängt am anderen USB ein HP DeskJet 845c.

Wäre für Hilfe sehr dankbar

gruss Maniac

6. maniac

maniac New Member

Hat den einer ne idee?

Ich verzweifel noch! Wie ist die nochmal die Kombination um P-Ram zu zappen? Vergesse das immer wieder!

7. Andrin

Andrin New Member

Es könnte eine Systemerweiterung sein.
    Du kannst mal ohne Erweiterungen starten (Beim Start Wahltaste gedrückt halten). Wenns dann geht, ist es eine Systemerweiterung, die
    was blockiert. Man kann dann mittels Erweiterungen Ein/Aus einzelne Ausschalten. Auch ohne Peripheriegerät booten mal testen.

PRAM: Befehl+Wahl+P+R

gruss
    andrin

8. cleopatra

cleopatra New Member

welche tastatur hängt den am mac?
    cleopatra

Diese Seite empfehlen