Maus von MacMice

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Haegar, 23. Dezember 2003.

  1. Haegar

    Haegar New Member

    ..da wir gerade bei produktfragen sind ;) ,
    hat jemand diese MAUS bzw. taugt die etwas?

    Vom Design ist Sie ja wirklich der Pro-Maus ebenbürtig, dazu die zweite Taste und das Scrollrad, da kann mal schon überlegen, die anzuschaffen...
    :confused:
     
  2. El-Guapo

    El-Guapo New Member

    ich hab meine vor 2 Tagen bestellt und denke mal dass ich zw. Weihnachten + Silvester mein Teil bekomme.

    dann kann ich dir mehr dazu sagen. Aber ich glaube, dass die Maus ganz ordendlich ist. Gibts sogar gerade in ner limiterten Version in schwarz.

    Kriegst beide weiss/schwarz bei www.cyberport.de für knapp 40 Euro.

    gruss
    el-guapo
     
  3. Haegar

    Haegar New Member

    ..ja, dort hab ich das Teil auch entdeckt, vor allem die schwarze überleg ich mir...:)
     
  4. nanoloop

    nanoloop Active Member

    Als ich die Mouse das erste mal sah, war ich auch sofort begeistert.
    In den letzten Tagen hab' ich ein Review gelesen.
    Leider hab' ich den Link nicht mehr zur Hand.
    Fazit: Nicht so dolle.

    Die Apple Mouse soll besser in der Hand liegen, griffiger sein und besser klicken.
    Obwohl die MacMice Mouse auf den Photos fast identisch aussieht, soll sie live doch eher wie ein schlechter Clone wirken.
    Ich glaube, es gab auch Probs mit der Mauszeigerführung (Treiber?).

    MacMice wirft wöchentlich neue Produkte auf den Markt. Durch die Presse gehen sie als innovative Entwicklungen im Stil des Apple-Design.

    Ich sehe das etwas anders.
    MacMice bietet Produkte an die bereits genauso auf dem Markt sind, zum Teil im asiatischen Raum, zum Teil als gewöhnliche Produkte, die dann umspezifiziert werden.

    Die Geschichte um Jack Campbell (Firmeninhaber und Mastermind) ist zumindest widersprüchlich, wenn man ein wenig im Web recherchiert.
    Was ich ihm zugute halte ist, er hat anscheinend ein Händchen/Auge dafür Apple-like Produkte aufzustöbern, sie einzusammeln, ggf. anzupassen und sie dann gut beworben zu vertreiben. Daran ist nichts auszusetzen. Jeder muss schlieslich selbst wissen, ob er einen erhöhten Preis zu zahlen bereit ist.
    Das eine Lochblechkantung dann allerdings als G5-styled-iPod-Stand durchgeht oder diese ganzen Acrylglasgeschichten als Apple-like, das lässt mich schon ein bischen lächeln.

    "The Mouse" or not "The Mouse":

    http://www.compgeeks.com/details.asp?invtid=CLEARMOUSE

    http://www.specialtech.co.uk/spshop/catalog/product_123_Mac_Type_Clear_Acrylic_Mouse.html

    http://www.pfc.com.tw/imgproduct/L600.jpg
     
  5. Haegar

    Haegar New Member

    ..danke für die links, von oben sieht sie doch nicht so toll aus...:rolleyes:
     
  6. nanoloop

    nanoloop Active Member

    Die Links zeigen nicht die MacMice Mouse, sondern "andere" Produkte.
    Ich denke allerdings MacMice hat einfach in China oder Taiwan eingekauft und verhökert weiter.

    Ich hoffe du hast die Preise in den Links beachtet, schon beachtlich, oder?
     
  7. Haegar

    Haegar New Member

    ja hab ich, allerdings beachtlich! :crazy:
     
  8. nanoloop

    nanoloop Active Member

    Na ja, heisst doch nicht unbedingt, daß das Ding nicht 40€ wert ist.
    Warte 'mal ab, vielleicht ist El-Guapo so nett und berichtet uns.

    :D

    El-Guapo!!!!!!!!!!
    Machst du das???
     
  9. El-Guapo

    El-Guapo New Member

    Werde, sobald das Teil da ist einen Kurzbericht schreiben.

    Eigentlich ist mir das völlig egal, falls die Maus nix taugt. Ich hab die bei Cyberport bestellt und kann sie innerhalb 2 Wochen zurück schicken. Daher trägt sich der finanzielle Verlust in grenzen ;-)

    Mir persönlich gefällt die Apple-Maus ganz gut. Mir fehlt aber ein Scrollrad und die 2. maustaste. Bin das eben gewöhnt.

    Bisher hatte ich noch ne opt. M$-Maus mit Scrollrad und 2 Tasten. Das Teil ist aber so häßlich (beige/grau) und ist ergonomisch auch nicht gerade der Hammer. Von daher kann es eigentlich nur besser werden.

    Jetz mal abwarten, ist doch nur ein Eingabegerät!

    Ciao
    el-guapo
     
  10. timmra

    timmra New Member

  11. Haegar

    Haegar New Member

  12. timmra

    timmra New Member

    ?????? .. der Link funktioniert doch einwandfrei!
     
  13. Batcomputer

    Batcomputer New Member

    Frohe Weihnachten miteinand'.

    Ich habe die Maus jetzt seit 3 Tagen. Sie ist tatsächlich arg gewöhnungsbedürftig. Ob das allerdings daran liegt, das man es gewohnt war nur eine Maustaste zu klicken weiß ich noch nicht. Dafür hab ich noch nicht solange mit ihr gearbeitet.

    Die Maus klickt "anders" als die Apple-Maus, etwas lauter möchte ich meinen. Zudem flutscht sie über den Tisch, da die unterseite sehr flach und glatt ist. Die AppleMaus hatte noch etwas Gripp. Die Oberschale lässt sich tatsächlich etwas anheben, was sich wahrscheinlich durch die 2 Tasten nicht verhindern lies. Dadurch bekommt man den Eindruck sie wäre nicht gut verarbeitet worden.

    Auch klickt man gerne die zweite Maustaste gleichzeitig, was aber wirklich an der Gewöhnung an die 1-Tasten-Maus liegt.

    Das stressigste war es die Maus zu konfigurieren, bis man endlich den Speed hatte, mit dem man vernünftig arbeiten kann. Hat mich dann doch über ne halbe Stunde gekostet.

    Insgesamt finde ich sie "OK", würde aber eine 2-Tasten-Maus von Apple (mit Drehscheibe zum Scrollen) absolut bevorzugen.
     
  14. Haegar

    Haegar New Member

    ...hi, hört sich doch nicht so überwältigend an, also 40€ für ein OK ist mir dann doch zuviel, bleibe da lieber bei der pro-maus...

    trotzdem danke für deinen bericht!

    :cool:
     
  15. El-Guapo

    El-Guapo New Member

    Super Sach Cyberport!

    Bestellt noch am 21.12.2003 und Kohle schon überwiesen.

    Lt. Homepage war die Maus aber innerhalb weniger Tage lieferbar. Gut, Feiertage usw. dazwischen versteh ich alles.

    Dennoch sollte die Lieferzeit nicht fast 3 Wochen betragen!

    Dann kriegt ihr halt meinen bericht erst im Neuen Jahr.

    Nach den bisherigen Meinungen bin ich aber nicht mehr wirklich sicher, ob ich die dann noch haben will!

    Gruss und guten Rutsch
    el-guapo
     
  16. satzknecht

    satzknecht New Member

    sers...

    vor einer halben stunde hat der freundliche fedex man (ex war leider keiner aus den tv werbungen) the mouse ltd. black abgeliefert...

    hab sie dann mal gleich ohne (macmice)treiber angestöpselt - lief auch so problemlos...

    dann (nach install des mousecommand) kann man aber doch einiges in den sys einstellungen anpassen - aber es stimmt schon, man braucht ein wenig zeit, um die richtigen tempi für cursor, tasten und scroll speed zu finden...

    da ich bisher ausschließlich mit der ein-tasten-pro-mouse gearbeitet habe (bis auf sträfliches rumfrickeln an des freundes win pcs), ist das gute stück fürs erste gewöhnungsbedürftig - insgesamt denke ich, dass das teil qualitativ nicht mit der apple mouse mithalten kann... soll heißen: gescrollt habe ich schon besser, ich werde mal die nächsten tage damit (versuchen zu) arbeiten und melde mich dann nochmals...

    mehr als ein OKAY kann ich aber wohl nicht vergeben...

    gruß
    s@tzknecht
     

Diese Seite empfehlen