Maus will nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Goarten, 22. Juli 2002.

  1. Goarten

    Goarten New Member

    Hallo,
    nach meinem Urlaub hat die Maus (Logitech Cordless Optical) ohne erkennbaren Grund ihre Arbeit eingestellt. Wenn ich die Software über die CD neu installieren will, kommt die Fehlernmeldung "system error -608 occured", beim download von der Logitech-HP erhalte ich die Datei "lccinstalldisc.dmg" und beim Öffnen den Hinweis: "... konnte nicht geöffnet werden, da das Programm, mit dem es erstellt wurde, nicht gefunden wurde". Hat jemand eine Idee, wie ich meine Maus wieder zum Lauifen bekomme?
    Dank im voraus und beste Grüße
    Uwe
     
  2. chris

    chris New Member

    hmmm... vielleicht ist einfach die batterie leer nach dem langen rumstehen?!
    chris
     
  3. Goarten

    Goarten New Member

    wäre schön, wenn das das Problem wäre, aber auch mit neuen Batterien leuchtet das rote Licht, ohne dass sich die Mausfunktion bewegt ...
     
  4. chris

    chris New Member

    hmmm, benutzt du os 9 oder x? die dateiendung .dmg deutet auf ne osx datei hin, vielleicht gibts noch eine reine os 9 version?
    chris
     
  5. Goarten

    Goarten New Member

    da hast du natürlich recht; auf der Logitech-HP ist die Version für 9.2 sehr versteckt... Aber auch damit funktioniert es leider nicht. Ich habe inzwischen meine Maus an einem (anderen) iMac angeschlossen: keine Funktion und dessen Maus (auch Logitech, aber mit Kabel) bei mir: das funktioniert. Sehe ich das richtig, dass dann meine Maus einen Defekt haben muss, der nichts mit der Software zu tun hat?
     
  6. macmiguel

    macmiguel New Member

    sieht danach aus
    m
     
  7. Goarten

    Goarten New Member

    Dank für eure Hilfe. Es ist wohl eine kleine Neuinvestition nötig ...
    Beste Grüße
    Uwe
     

Diese Seite empfehlen