Mausbewegung

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von DanielSchadow, 8. Februar 2001.

  1. DanielSchadow

    DanielSchadow New Member

    gibt es ein "tool" welches die maus noch schneller macht ??
     
  2. tina

    tina New Member

    speedy conzales!!!
    die schnellste maus am macintosh!!

    sorry *scherz*

    ich glaube nicht
     
  3. thd

    thd New Member

    nanu, gabs da nich doch was? so ein overdrive??
     
  4. thd

    thd New Member

  5. friedrich

    friedrich New Member

    Es gab mal eins oder ein paar mehr, die funktionierten aber alle nicht so recht. Und das war noch unter System 7.xx.

    Eines, was ich kurze Zeit installiert hatte, weil es das einzige war, was überhaupt lief, verdoppelte lediglich die zurückgelegte Pixelstrecke - mit dem Nachteil, daß man nur jeden zweiten Pixel ansteuern konnte. Das war also nix.

    Danach sind mir solche Dinger nie wieder über den Weg gelaufen. Benutze jetzt ein WacomPad und Wacoms 4D Mouse, da kann man den aktiven Bereich des Pads beliebig einstellen und damit auch die Geschwindigkeit beeinflußen. Nur die Lösung kostet +700, und nur wegen der Geschwindigkeit würde ich sie nicht empfehlen.

    Grüße,
    Ole
     
  6. DanielSchadow

    DanielSchadow New Member

    danke ............aber habe auch kein USB , somit hat sich das glaub`ich erledigt . gruß daniel
     
  7. DanielSchadow

    DanielSchadow New Member

    hallöchen herr nelius,
    .............so trifft man sich wieder. das ist allerdings Cool!
    mir geht`s gut.
    schade daß es keine weitere einstellungsmöglichkeiten zur mausbeschleunigung gibt........ naja ich bleib am ball !! grüsse aus namedy ...
     
  8. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

  9. Tango

    Tango New Member

    Super.
    Das werde ich heute Abend sofort austesten.
     
  10. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Der Mausbeschleuniger scheint extrem zu wirken. Nach nur vier (!) Jahren eine Antwort: Donnerwetter! Mit deiner Speedy Mouse schaffst du die 10.000 heute locker. :D ;)

    Klasse Tipp, übrigens! Für die komplette Moni-Breite (40 cm) läuft die Maus nur 2 cm. Sie fliegt hier nur so dahin, das heißt ich kann in kürzerer Zeit jetzt noch mehr Unsinn hier verzapfen. :D :klimper:
     
  11. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    super tipp, gelle. :D

    hast du es ausprobiert?
    das ganze hat nämlich einen nachteil wenn ich mich recht erinnere. (ist ja erst 4 jahre her :)
    die maus springt doppelt so schnell weil sie jeden 2ten pixel auslässt.
    man hat also nicht mehr die genauigkeit wie vorher. :crazy:
     
  12. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Also, hier läuft das Mäuschen ganz sauber. Hab`s nach deinem Posting nochmal mit einer kleinen Auswahl in einem Photoshop-Bild probiert. Da wird jedes Pixel klar gemeistert.

    Also, nochmals schönen Dank vom Museumswächter?

    :D
     
  13. thor2

    thor2 New Member

    Moin,

    am genialsten find ich MouseZoom, die Genauigkeit geht dabei nicht verloren.
    Einfach die entpackte Datei in
    User>Library>PreferencePanes legen.
    Ihr habt dann unter Systemeinstellungen ein neues Icon, wo sich ganz bequem die Geschwindigkeit regeln lässt.

    Thor
     
  14. printecki

    printecki Schumi-Fan

    Genau, thor2, MouseZoom, that's it, nutze ich schon seit ewig + mit der Apple BT-Mouse ist feinste Geschwingisgkeitseinstellung möglich!
     
  15. thor2

    thor2 New Member

  16. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    Museumswächter find`ich OK ;)
    Ach ja, 3X darft du raten wer DanielSchadow ist. :klimper:
     
  17. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    Dank dir für "mousezoom.prefpane.sit".
    DanielSchadow wollte aber damals ein Mausbeschleuniger für MacOS 8 oder 9.
    Mittlerweile ist er aber auch bei X gelandet. ;)
     
  18. thor2

    thor2 New Member

    Moin,

    klatschvordenkopf - jetzt erst sehe ich das Datum - ähmm, bist Du das Dani??

    Thor
     
  19. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Dein Schatten. :D
     
  20. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    *hihi*

    stimmt :D
     

Diese Seite empfehlen