Mausfunktion: Kopieren,Einfügen,Entfernen etc... eilt

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von appelwoi, 6. Januar 2007.

  1. appelwoi

    appelwoi New Member

    Hallo,
    habe gestern das erste Mal einen meiner MiniDV Filme geschnitten und bearbeitet - ich bin vom Mac und imovie restlos überzeugt - saugut gemacht.

    Jetzt würde ich hier gerne einen Link aus der Browserleiste reinkopieren, da ich eine Frage habe - könnt ihr mir verraten wo Apple die Funktionen kopieren,einfügen, entfernen etc. bei der Apple Mouse versteckt hat ????
     
  2. mac_heibu

    mac_heibu Active Member

    Rechtsklick (Bei 1-Tasten-Mäusen: CTRL+Klick)
     
  3. Jennes

    Jennes New Member

    das funktioniert eigentlich fast genau wie beim PC.
    Du markierst den Link in der Browserleiste (entweder dreimal Klick mit der linken Maustaste, oder einfach Taste gedrückt halten und über die URL ziehen) und dann hast du wieder zwei Möglichkeiten:
    Du klickst oben in der Leiste auf "Bearbeiten" (3. Knopf neben dem Apfel links in der ecke) und wählst dort kopieren. Das selbe zum Einfügen.

    Du kannst auch wenn du die URL markiert hast, sie einfach mit gedrückter Maustaste in das Fenster ziehen, in dem du sie einfügen möchtest.

    Zum Kopieren geht auch: Apfel + C
    Und zum Einfügen : Apfel + V

    Viele Grüße!
     
  4. appelwoi

    appelwoi New Member

    Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht - vielen Dank !

    Könnt ihr mir jetzt noch verraten wie ich diese MP3 Datei in nachfolgendem Link auf meinem Mac speichern kann ?

    http://media10.roadkast.com/sanaani/Muezzin am Morgen.mp3

    Bitte nicht lachen - ich brauch das für unser Marokko Urlaubsvideo ;-)
     
  5. phil-o

    phil-o New Member

    Hallo Applewoi,

    die Zwischenablagefunktionen sind auch unter Windows keine Mausfunktionen. Aber wie schon gesagt wurde, die Apfel-Taste ersetzt Control, ansonsten sind es die gleichen Tastenkombinationen wie bei Windows.

    Alles auswählen ist übrigens Apfel+A

    Viele nützliche Tastenkombinationen (sehr empfehlenswert gerade für Switcher!) findest du übrigens bei www.xshorts.de


    Übrigens kannst du im Finder unter Darstellung/Symbolleiste anpassen auch ein Lösch-Icon und ein "Neuen Ordner" Icon in die Finder-Fenster einbauen. Das war das Einzige, was mich beim Umstieg genervt hat - die ständige draggerei in den Papierkorb beim Löschen von Dateien.
     
  6. appelwoi

    appelwoi New Member

    Hab ich mir gleich abgelegt die Seite - herzlichen dank für die Tips ? Falls bei Gelegenheit noch jemand weiß, wie ich laufende mp3 Dateien abspeichern kann (oben) - bitte auch mitteilen.

    Muss jetzt schnell Schnitzel machen - bin in einer Stunde wieder hier. Bis dann ;-)
     
  7. Mathias

    Mathias New Member

    Wenn du einen Link hast: Rechtsklick, verknüpfte Datei laden.
     
  8. Lila55

    Lila55 New Member

    In Firefox auf Extras > Seiteninformationen > Medien, und dann Speichern unter ... drücken.
     
  9. appelwoi

    appelwoi New Member

    Klasse - danke !
     
  10. Macziege

    Macziege New Member

    Du kannst zum Speicher wichtiger URLs bei Safari auch die Lesezeichen verwenden. Dort kannst Du ordner anlegen, z:B. "Medien, in denen Du dann die einzelnen Adressen ablegst, die Du dann direkt oder auch als Tab's verwenden kannst.
     

Diese Seite empfehlen