Mausgeschwindigkeit zu hoch

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von BIGapple, 1. Januar 2003.

  1. BIGapple

    BIGapple Gast

    Guten Morgen.....,
    erst einmal alles Gute in neuen Jahr 2003!
    Leider beginne ich aber direkt mit einer Frage.
    Habe mir eine optische Cordless Mouse von Logitech gekauft.
    Ist genial und klappt auch alles.
    Hatte mit der apple eigenen Maus, mousezoom verwenden müssen um ordentliche Geschwindigkeit verwenden zu können. Jetzt brauche ich keine höhere Geschwindigkeit als 1,7 oder unter System Preferences Mouse die höchste Einstellung.
    Stelle ich das so ein ist die Geschwindigkeit genau so wie ich sie wünsche. Starte ich jedoch den Rechner neu, ist die Geschwindigkeit der Maus um einiges Schneller und ich kann nicht richtig arbeiten. In Mousezoom und Mouse sind jedoch noch die von mir eingestellten Werte. Klicke ich einmal in das Feld mit dem Rehgler ist die Geschwindigkeit wieder so wie ich sie haben will. Nach erneuten Neustart ist sie wieder zu schnell. Im Mitgeliefertenb Logitechprogramm das in den System Preferences zu finden ist gibt es meinesachtens keinerlei Einstellmöglichkeit.
    Jetzt hoffe ich das jemand von euch Rat weiß, denn ich finde es blöd nach jedem Neustart immer erst in den System Preferences unter Mouse oder Mousezoom einmal in das Feld zu klicken.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen...,
    BIGapple
     
  2. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Moin moin,

    das gleiche auch an Dich.
    Wenn Du das Mousezoom Paket noch hast schau mal welche Dateien da drin sind und entferne sie entsprechend aus Deinem System.
    Dann von der Logitech Seite das LCC (Logitech ControlCenter) herunterladen.

    Joern
     
  3. Brainysmurf

    Brainysmurf New Member

    Ich verwende ungefähr die gleiche Maus - allerdings ohne den Logitech-Treiber, der wohl nicht so gut sein soll (laut VT.com-User-Berichten). Vielleicht wäre es einen Versuch wert, den Logitech-Treiber mal ganz zu deinstallieren? Das funktioniert bei mir sehr zufriedenstellend (System X 10.2.3).
     
  4. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Moin,

    hier laeuft das aktuellste LCC unter X.2.3 mit der Optical Wheel Mouse ohne Probleme.

    Joern
     
  5. BIGapple

    BIGapple Gast

    Gibts im LCC eigentlich ne möglichkeit dfie Mausgeschwindigkeit einzustellen?
    Ich habe dieses bereits installiert.
    Was für Komponenten sollte ich denn dann deiner Meinung nach von Mousezoom löschen? Ich kenne nur die Datei MouseZoom.prefPane die in PreferencePanes abgelegt worden ist.
    Nur noch einmal zur Vollständigkeit:
    Habe Logitech Cordless Desktop Optical (Tastatur und Maus) für die die Treiber eigentlich notwendig sind, dar ja sonst keine Funktionen auf die Tasten gelegt werden können, vorallem die Tastatur. Vielleicht besteht ja die Möglichkeit nur den Maustreiber zu deaktivieren. Ich weiß aber nicht wie....
    Kann mir da je,mand helfen...
    Cu, BIGapple

    http://www.logitech.de/index.cfm?page=products/productlist&crid=483&countryid=7&languageid=4
     
  6. BIGapple

    BIGapple Gast

    Klappt jetzt....
    irgendwie hat der logitech treiber den von apple multipliziert....
    Schätze ich jedenfalls, denn wenn ich den Apple-Mousetreiber sehr niedrig stelle, ist die Geschwindigkeit hoch genug. (0,5 Geschwindigkeit Mousezoom)
    Gut, danke für eure Hilfeansätze...,
    Bis bald, BIGapple
     
  7. macfriend

    macfriend New Member

    Moinsen.

    Ein ähnliches Problem hatte der Logitech-Treiber in einer alten Version. Lade Dir mal den neusten herunter.
    Der LCC arbeitet mit dem Systemeigenen Maus-Treiber zusammen, so dass du keine eigene Geschwindigkeit einstellen kannst. Wäre doch blöd, wenn man zweiStellen zum einstellen hätte.
    Aber:
    Im LCC bei der Auswahl des einzustellenden Gerätes mit der rechten Maustaste (oder entsprechend mit der linken und "ctrl") auf Deine Maus und schon kannst Du einen Multiplikator einstellen.

    Gruß, Andre
     

Diese Seite empfehlen