Mausproblem

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von ekaat, 23. Dezember 2004.

  1. ekaat

    ekaat ich bin auf dem sofa

    es nervt:

    g5 dual2, cinema 23alt original kabeltastatur und maus an usbport der tastatur.

    beispiel ich klick so durchs internet, benutze die scrollpfeile,...plötzlich ist der mauszeiger weg, springt oben in die ecke, jedenfalls die letzten male.
    ist eigentlich so seit anfang an.

    weiß jemand eine lösung?
     
  2. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Leider sagst du nichts über deine Mausunterlage.

    Wenn die nämlich glatt ist oder zu wenig Strukturen aufweist oder Marzipankrümel, dann hüpft der Mauszeiger vor Freude wild in die Ecken oder taucht ab.

    Lösung: mal ein Blatt Papier ausprobieren. Wenn der Fehler nicht mehr auftritt, dann Marzipan oder Fritten entfernen oder andere Unterlage (mousepad) wählen. :xmas:
     
  3. ekaat

    ekaat ich bin auf dem sofa


    neee, das glaube ich nicht, ist ein reines mousepad (würde ditsche sagen), aber ich probiers mal mit papier und ohne marzipan! :xmas:
     
  4. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    Die Pro-Mäuse leiden häufig unter Wackelkontakten oder Kabelbrüchen, meist in der Nähe der Stelle, wo das Kabel aus der Maus austritt. Vielleicht deutet sich das bei Deiner Maus auch an?
     
  5. ekaat

    ekaat ich bin auf dem sofa

    nee, die maus ist heil :confused:
     
  6. macster24

    macster24 Ort: Amsterdam

    So hat sich zumindest bei meinen 4(!) Pro Mäusen der Kabelbruch angekündigt :party: :angry:

    Na ja, jetzt Logitech MX510 (ACHTUNG: extrem häßlich) und gut :cool:
     
  7. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    Hübsch ist die wirklich nicht, aber hält vermutlich länger als die Applemaus.

    ekaat, hast Du mal einen anderen USB-Port ausprobiert?
     

Diese Seite empfehlen