Mausproblem

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von beyhoegl, 1. September 2005.

  1. beyhoegl

    beyhoegl Member

    G4 Dual 450, OS 10.2.8, 1024MB
    In letzter Zeit bleibt der Mauszeiger immer wieder hängen, manchmal friert er komplett ein.
    Tastaturbefehle funktionieren dann jedoch noch, Maus läuft erst nach Neustart wieder.
    Woran kann's liegen(evt. Software-Thema?)?

    Danke und Grüße,
    Michael
     
  2. RSC

    RSC ahnungslose

    welche maus ist das denn?
     
  3. beyhoegl

    beyhoegl Member

    Die klassische, transparente Eintasten Pro Mouse die damals mit dem G4 mitgeliefert wurde.
     
  4. mac_heibu

    mac_heibu Active Member

    Eine von unseren Pro-Mäusen in der Firma hat mit genau diesen Symptomen vor ein paar Tagen den Geist aufgegeben.
     
  5. maiden

    maiden Lever duat us slav

    ich will dir nicht weh tun, aber deine Pro-Maus hat vermutlich das gleiche Schicksal ereilt, wie hunderte andere Pro-Mäuse auch: der Schrott hat einen Kabelbruch. Tröste dich mit einer anderen. Nimm eine Logitech.
     
  6. RSC

    RSC ahnungslose

    :nicken: :nicken: :nicken:
     
  7. beyhoegl

    beyhoegl Member

    Vielen Dank für Eure Antworten!
    Habe auch an Kabelbruch gedacht. Was mich jedoch irritiert ist, daß wenn der Zeiger einfriert, ich ihn auch mit allem Kabel aus-und wieder anstecken, herumruckeln usw. nicht wieder bewegen kann. Nach einem Neustart läufts wieder wie geschmiert. Eine Zeit lang zumindest...
    Ein Neustart behebt doch keine mechanischen Zicken?
     
  8. styler

    styler New Member

    probier' doch einfach mal eine zeit lang eine andere maus..

    dann weißt du, ob es daran liegt!

    :)
     
  9. ghostgerd

    ghostgerd New Member

    hab meine orginal applemaus vor en paar tagen gekillt
    hab ihr wohl zu fest am schwanz gezogen

    hab mir ne Hama maus gekauft für 17€
    beim Händler um die ecke
     

Diese Seite empfehlen