Mausproblem

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von tom7, 26. April 2006.

  1. tom7

    tom7 New Member

    Hallo,

    ich habe mir eine Maus von Logitech zugelegt (G1) und sie will nicht....!
    Ich habe 2 Benutzerkonten: Ein Admin u. das für täglich. Auf dem für "täglich " funtioniert sie einwandfrei, nur auf dem Admin-Konto wollen die Maustasten nicht. Der Zeiger zeigt brav alles an, aber ich kann nichts anklicken... - verstehe ich nicht.
    Selbst im Sys.-Profiler wird sie einwandfrei erkannt.

    ????

    Gruß - tom

    (PB 15" Titan., 10.3.9)
     
  2. hidden_surfer

    hidden_surfer New Member

    Hast du das Logitec Control Center auch korrekt installiert?
    Die Datei "Logitech Control Center.prefPane" sollte im Verzeichnis (für alle User; also oberste Library) ~/Library/PrefenrecesPanes/ vorhanden sein.
     
  3. tom7

    tom7 New Member

    In der Mausverpackung gibt es keine Install.-CD - hat mich auch gewundert.
    Andererseits habe ich sie auch nie benötigt.
    Verwunderlich ist es halt, dass es gerade nicht unter Admin läuft, sondern unter eingeschränktem Benutzer. Unter Admin geht zwar der Mauszeiger, aber nicht die Tasten....
     
  4. Ghostuser

    Ghostuser Active Member

    Zumindest die linke Taste müsste auf jeden Fall funktionieren. Und das unter alle Accounts gleich.

    Bei meiner MX-1000 funktionierten linke und rechte tast wie auch das Rad ohne jede Installation von Software.

    Mit der Installation des "Control Center" funktionierten dann alle Tasten.

    Die Software kannst du sicher aber auch bei Logitech herunterladen!


    Gruss GU
     
  5. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

  6. tom7

    tom7 New Member

    Donnerwetter - nach Monaten des Dahindümpelns kriegt meine Frage noch eine weitere Antwort :biggrin:.

    @danilatore - danke! Ich werd's probieren.
    I.M. sitz ich noch an einem Win-Rechner hier bei der Arbeit :angry:

    Gruß - tom
     

Diese Seite empfehlen