Mausprobleme mit iBook

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Gabor, 19. Januar 2003.

  1. Gabor

    Gabor New Member

    Um den Trackpad zu schonen und weil ich unbedingt die Scroll-Funktion nicht missen wollte, habe ich mir eine Maus (Marke Kensington) angeschafft.

    Obwohl ich die neuste Treibersoftware (für OS X 10.1) für diese Maus runterladen konnte, funktioniert die Scroll-Funktion auf AppleWorks Dokumenten nicht.

    In anderen Programmen - wie z.B. Internet Explorer - läuft das Ding hingegen sehr gut.

    Weiss jemand Rat..?
     
  2. danchoice

    danchoice New Member

    hallo gabor

    ich vermute das ist einfach so.
    hab ne macally maus zu der ich nicht mal nen treiber brauchte, und hier funktioniert die scrollfunktion auch nicht in allen progs.

    zum glück in chimera :)
    leider nicht in limewire
    usw...

    gruß daniel
     
  3. wmjj

    wmjj New Member

    hallo!

    ich glaube, das liegt an der programmierung.
    in icab scrollt der bildinhalt, aber in den einstellungen nicht.
     
  4. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Moin,

    AppleWorks und Acrobat Reader unter X machen auch mit Logitech oder MS Mäusen den gleichen Mist.
    Kein scrollen, egal ob mit oder mit ohne installiertem Treiber.
    Daher wohl auch keine AppleMaus mit Scrollrad, was ja immer wieder gefordert wird.
     

Diese Seite empfehlen