Mausrad am Mac-drehen ja, klicken nein?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von JFK2002, 23. Januar 2003.

1. JFK2002

JFK2002 New Member

Hallo,

kaum zwei Tage nutz´ ich jetzt meinen Mac (und bin auch hochzufrieden). Eine Frage hab´ ich: aus Bequemlichkeit bin ich beim Netscape Navigator geblieben, weil mir das "Tabbed Browsing" so gut gefiel. Aber: die mittlere Maustaste meiner MS-Maus lässt sich zum scrollen nutzen, nicht aber zum klicken. Muss ich da irgendwo irgendwas einstellen? Die Dokumentationen zum Powerbook und zu OS X sind ja eher dürftig...

Gruss, danke, Joachim

2. Singer

Singer Active Member

Wenn es in der Systemeinstellung "Maus" nicht unterstützt wird, dann hole Dir bei http://www.versiontracker.com das tool "USB Overdrive" für OS X. Das ist ein Universaltreiber für USB-Eingabegeräte; man kann sogar unterschiedlichen Programmen unterschiedliche Tastenbelegungen zuweisen - letzteres zumindest unter OS 9 ;-). Sehr praktisch bei games.

Singer

3. kawi

kawi Revolution 666

für die MS maus gibt es aber auch EXTRA MS maustreiber mit denen du die Maus in allen tasten esxplizit konfigurieren kannst.
    Würde in dem falle zum original Treiber raten.
    USB Overdrive macht dann Sinn wenns eine No-Name Maus oder eine Maus ist für die keine offiziellen Mac Treiber vorliegen.

Die M$ Maus treiber für OS X findest du ebenfalls auf versiontarcker.com oder auf der Microsoft Website

4. JFK2002

JFK2002 New Member

Ihr seid ja schneller als die Feuerwehr! Vielen Dank, Gruss, Joachim

5. sgrossert

sgrossert New Member

Da musst du hier mit rechnen. Einige scheinen geradezu in diesem Forum zu wohnen.

Ist ebenso schön wie wunderlich

Seba

6. Singer

Singer Active Member

Und die nicht drin wohnen, haben verräterische Hobbies....

;-))

Singer

7. maccie

maccie New Member

Da braucht er ja nicht lange zu warten :)

Gruß
    maccie

Heia safari©

Diese Seite empfehlen