mauszeiger hängt

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von zungenbrecher, 15. Oktober 2000.

  1. zungenbrecher

    zungenbrecher New Member

    hi,
    mein mauszeiger hängt seit neuestem in menüs des öfteren. genug arbeitsspeicher ist da, die festplatte frisch defragmentiert. an den systemeinstellungen habe ich auch nix geändert. wieso also das gestottere?
     
  2. MUG-Master

    MUG-Master New Member

    hallo,
    hast du eine systemerweiterung bzw. kontrollfeld, das die menüs verändert, oder so ein utilitie wie z.b. kaleidoscope?
    Gruss MUG-Master
     
  3. zungenbrecher

    zungenbrecher New Member

    naja, ich habe finder popup. aber das hatte ich auch schon auf anderen rechnern drauf und nie probleme damit. ausserdem habe ich das problem schon z.b. im apfel menü. da hängt der zeiger kurzfristig, wenn ich schnell mit der maus arbeite und da greift ja popup noch gar nicht ein.
     
  4. MUG-Master

    MUG-Master New Member

    hallo,
    hast du den virtuellen speicher eingeschalten?
    hast du kürzlich das PRAM gelöscht?
    gruss MUG-Master
     
  5. zungenbrecher

    zungenbrecher New Member

    virtueller speicher ist bei mir immer ausgeschaltet (ist eh nur ne notlösung). pram auf dem rechner nie gelöscht.
     
  6. zungenbrecher

    zungenbrecher New Member

    ich habe das problem gefunden: es ist offensichtlich die emagic audiowerk8, die ich kürzlich eingebaut habe. wenn ich deren systemerweiterung entferne läuft alles wie anfangs. nur: das will ich ja nicht, da ich die karte dann nicht nutzen kann.
     

Diese Seite empfehlen