Mauszeiger Hüpft unter 10.5.7

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Taipan, 13. Mai 2009.

  1. Taipan

    Taipan New Member

    Hi!

    Seit dem Update auf 10.5.7 auf meinem Mac Pro stockt mein Mauszeiger beim Bewegen etwa alle 2 Sekunden, um dann ein Stück weiter zu hüpfen. Ich habe dann nochmal das Combo-Update eingespielt, ohne Besserung. Eine testweise angeschlossene Bluetooth-MightyMouse zeigt das gleiche Verhalten. Benutzerabhängig ist der Fehlewr nicht, Rechte habe ich repariert, im Systemprotokoll steht auch nichts. Jetzt fällt mir nichts mehr ein. Hat noch jemand einen Tipp für mich?
    Danke schon einmal!

    --
    Timo
     
  2. MACaerer

    MACaerer Active Member

    Hm, ich habe heute das Update ebenfalls installiert und merke nichts dergleichen. Eventuell ist ein Prozess am Laufen, der die CPU stark beschäftigt. Öffne doch mal die Aktivitätsanzeige und schaue, ob du da etwas entsprechendes sehen kannst.

    MACaerer
     
  3. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    Gebe gleich Meldung.
    Lange dauert's nicht mehr. ;)

    .
     

    Anhänge:

  4. Taipan

    Taipan New Member

    Hallo nochmal.
    Ich bin mittlerweile auf ähnliche Berichte von Usern mit Nehalem Mac Pros gestoßen. Komischerweise scheint es bei denen aber schon unter 10.5.6, mit dem die Geräte ausgeliefert wurden, aufgetreten zu sein. Es liegt wohl an den Treibern für die Radeon HD 4870 in Verbindung mit bestimmten Displays. Wenn man das Display analog ansteuert, verschwindet der Fehler. Bei mir wird es etwas besser, wenn ich den zweiten Monitor (in meinem Fall ein Fernseher) abstöpsele. Ganz verschwindet es nur analog, aber das widerstrebt mir etwas.
    Ich werde mal versuchen, per Pacifist den alten Treiber von der DVD wiederzubekommen. Mal sehen...

    Nachtrag: Experiment fehlgeschlagen, kriege den alten Treiber nicht zum Laufen. Bin jetzt zurück auf dem 10.5.7er Treiber und habe den Monitor analog angeschlossen. Den analogen Fernseher zusätzlich anschließen kann ich so leider nicht mehr, da der Mini-DisplayPort ja kein analoges Signal hat. Mist.
     
  5. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    alles beim alten, ... mauszeiger hüpft nicht. :)
     
  6. Taipan

    Taipan New Member

    Nur für's Archiv, falls jemand mal das gleiche Problem haben sollte:
    Mit dem Update auf 10.5.8 ist es wieder behoben.
     

Diese Seite empfehlen