Mauszeiger macht Faxen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Ganimed, 5. Januar 2004.

  1. Ganimed

    Ganimed New Member

    Manchmal fängt der Mauszeiger an, hektisch zu flackern, ausgewählte Objekte aus der Menüleiste bleiben dann nicht mehr offen, wenn man nicht die Maus gedrückt hält. Gibts irgendeine Plist, die da zu löschen wäre?
     
  2. Hans.J

    Hans.J Active Member

    Hallo Ganimed,
    Was für eine Maus hast Du denn? Optisch oder eine mit Ball?
    Ich hatte das selbe Problem mal mit einer optischen Maus (Logitech). Da half es, wenn mann die Unterlage entsprechend auswählt. Bei mir in der Familie "laufen" alle optischen Mäuse (andere haben wir gar nicht mehr) auf einem Blatt Papier. Etwas gewöhnungsbedürftig aber billig zu ersetzen und man hat immer ein Stück Notizpapier zur Hand.
    Gruss Hans
     
  3. Ganimed

    Ganimed New Member

    Zuerst war eine Logitech MX700 dran, jetzt wieder die originale Apple Maus. Macht leider keinen Unterschied. Benutze wie immer eine Kork Unterlage, die sonst auch nie Probleme machte.
    Abziehen und Wiederanstecken der Maus vom USB verschafft manchmal Abhilfe, aber nicht immer ;(
    Tippe fast auf ein USB Problem, teste aber auch mal ne andere Unterlage.
     
  4. marc12353

    marc12353 New Member

    Hatte dasselbe Problem mit meiner Apple Pro ....
    Es lag an dem schönen Panther Mousepad. Es war halt zu bunt bzw. zu viel Farbunterschiede.

    Jetzt habe ich mir im Copyshop ein eigenes in Weiß mit einen kleinen Apple Logo drucken lassen.

    Klappt alles super.
     

Diese Seite empfehlen