Mauszeiger wird manchmal zu Hand

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von polysom, 28. September 2004.

  1. polysom

    polysom Gast

    Seit ich beim Surfen auf so eine javascriptbasierte Werbung gestoßen bin (so eine die man nicht wegklicken kann, da der Mauszeiger zur Hand wird) wird mein Mauszeiger beim normalen Surfen spontan zu dieser Hand.
    Wie bekomme ich das wieder weg?
     
  2. kawi

    kawi Revolution 666

    mal den Cache des browser leeren könnte helfen
     
  3. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Danke für den Tip kawi. :) Ich hab da nämlich auch dauernd so 'ne Seuche im Rechner, so dass auch hier dauernd der Mauszeiger zur Hand wird. :rolleyes: Muss ich sofort ausprobieren.
    micha
     
  4. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    :shake: Das geht nich! ;( Hab ich jetzt etwa 'n Virus im Rechner? :confused: Aber ich hab doch nix schlimmes damit gemacht. :embar: Muss ich jetzt mein Rechner platt machen? :crazy: Weiss ich aber nich wie das geht kannsse mir da weiter helfen? :klimper:
    micha
     
  5. polysom

    polysom Gast

    Mist, bei mir hilft Cache leeren leider auch nix.
     
  6. kawi

    kawi Revolution 666

    hast du nen PC ? ;-)
    Nee keine Ahnung, ich kenne das nicht, auch noch nie gehabt. Hand habe ich nur wenn ich über Links gehe - so wie es sein soll eben.

    auf welchen seiten habt ihr denn ne Hand wo eigentlich keine sein sollte?
    Und was für einen broiwser? ist das bei anderen Browsern auch? bei jedem? oder nur bei einem ?
     
  7. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Nee, nee kawi ich hab 'n PB, kein PC. Sowas kommt mir nich inne Hütte. Und natürlich kommt bei mir die Hand auch nur, wenn ich über 'nen Link gehe. Ich muss gestehen dass ich, nachdem ich die beiden ersten posts gelesen hab, dachte das sei 'n Small Talk Thread. Hab da nicht so genau drauf geachtet, dass es sich um 'nen Software Tread handelt. :embar: Hörte sich aber auch wirklich zu sehr nach 'nem Jux an, und deshalb bin ich da so drauf eingestiegen. *immernochganzdollschäm* :klimper: Und ich konnte mir auch nich vorstellen dass es jemand nich blickt, dass der Curser nur über 'nem Link zur Hand wird, um ihm anzuzeigen das da 'n Link is.
    micha
     
  8. polysom

    polysom Gast

    Bei mir wird der Mauszeiger aber nicht nur bei Links zur Hand (so doof bin ich dann nun doch nicht).
    Und außerdem sieht diese Hand auch ganz anderst aus.
    Diese Hand taucht nur gelegentlich auf und geht dann für ein paar Sekunden nicht mehr weg.
    Es ist die selbe Hand wie bei der Werbung.
    Eigentlich ist es nur bei Safari so, bei anderen Browsern ist mir die Hand noch nicht aufgefallen.
    Ich hab schon im plugin-Ordner nachgeschaut ob sich da eine Datei reingesetzt hat, war aber nicht so.
     
  9. kawi

    kawi Revolution 666

    auf welchen seiten passiert denn das zum beispiel ? jetzt rück doch mal nen Link raus ;-)
     
  10. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Ich hab mich ja schon entschuldigt. Und wenn dir das nich reicht, dann tu ich das hier noch mal in aller Form.
    Hörte sich aber auch wirklich zu komisch an. Aber erzähl doch ma wie das dann aussieht. Wie welche hand aus was für 'ner Werbung? Und in welchen Situationen passiert das?
    micha
     
  11. polysom

    polysom Gast

    Hey, danke für eure Hilfe aber ich glaube das Problem hat sich von selbst erledigt.
    Ich habe ein paar temporäre Dateien aus den Ordnern "Temporary Files" und "TemporaryItems" gelöscht und seither hatte ich keine Hand mehr.
    Ich hoffe diese Ordner ham überhaupt was damit zu tun.
    Falls das Problem wieder auftauchen sollte, werd ich mich wieder melden, bis dahin hab ich vielleicht auch den Link mit der Werbung wieder gefunden.
     
  12. polysom

    polysom Gast

    Naja, das war wohl nix, die Hand ist immer noch da.
    Ich wollte ein Bildschirmfoto von der Hand mache, aber der Mauszeiger lässt sich mit "Bildschirmfoto" nicht fotografieren.
    Darum musste ich solange warten bis die Werbung wieder aufgetaucht ist, ich hab hier mal den Link dieser Werbung kopiert: http://ad.de.doubleclick.net/675516...d=469455&dat=http%3a%2f%2fwww.sony.de/walkman
    Das draufklicken ist auf eigenes Risiko, nicht das ich dann später dafür verantwortlich gemacht werde, dass bei anderen der Mauszeiger auch spinnt.
    Die Hand die bei mir bei manchen Seiten immer erscheint ist die selbe, die auftaucht wenn man mit dem Mauszeiger über die Werbung fährt.
    Das mit der Hand taucht z.B. bei manchen Seiten (auch hier) auf, wenn ich bei Safari oben auf die Symbole "Zur Startseite gehen" usw. anklicken will.
     
  13. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    *räusper*

    Bei dieser Sony-Site ist halt die ganze Seitenfläche "clickable", deswegen auch die Verwandlung des Mauszeigers in eine Hand. Draufgeklickt öffnet sich die nächste Seite - wie zu erwarten.

    Und: ich lebe noch und mein Mauszeiger wird nur dann zur Hand, wenn etwas zu klicken da ist. Aber so soll's ja sein. :cool:
     
  14. polysom

    polysom Gast

    Und warum wird dann bei mir der Mauszeiger auch auf dieser Mac-Weltseite zu dieser Hand?
     

Diese Seite empfehlen