Mauszeiger zurücksetzen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von olmos, 13. Januar 2007.

  1. olmos

    olmos New Member

    Durch einen nicht mehr nachvollziehbaren Bedienfehler ist der Mauszeiger nun mit einem rechteckigen, schwarzen Rahmen umgeben und das stört. Alle Versuche in den Systemeinstellungen "Tastatur & Maus" oder "Bedienungshilfe" den Mauszeiger in seine normale Form zurückzusetzen scheiterten.

    Bin für jeden Tipp dankbar.
     
  2. TomPo

    TomPo Active Member

    Schon mal mit Neustarten versucht?
     
  3. olmos

    olmos New Member

    Neustart schon 'zig mal gemacht, das Problem besteht seit ca. zwei Wochen.
     
  4. Lila55

    Lila55 New Member

    Hier wird dein Problem auch erwähnt.

    Der Zoom-Schreck

    Einige Anwender bekommen nach dem obligatorischen Neustart von Mac OS X einen Schrecken: Ein dicker schwarzer Rahmen zeigt sich um den Mauszeiger herum, der sich nicht mit Hilfe der üblichen Reparaturmechanismen beheben lässt. Kein Wunder: Der augenscheinliche Bug ist ein Feature! Die Bildschirm-Zoom-Funktion erlaubt es nun auch ohne Mighty Mouse, den Bildschirm heranzuzoomen. Auf diese Weise können Inhalte überprüft werden. Webdesignern erlaubt das Tool das genaue Abpassen von Designelementen ohne Hilfsprogramm. Lästig ist es trotzdem, lässt sich jedoch in den Systemeinstellungen unter "Tastatur & Maus" abschalten.
     

Diese Seite empfehlen