Mavericks Final (22.10.13) Tags Problem

Dieses Thema im Forum "OS X 10.9 Mavericks" wurde erstellt von Heisenberg83, 23. Oktober 2013.

  1. Heisenberg83

    Heisenberg83 New Member

    Hallo zusammen,

    habe mir Gestern Abend noch die Final Version von Mavericks besorgt.
    Die Tags gefallen mir eigentlich sehr gut, aber irgendwie will es bei mir nicht wirklich laufen.

    Folgendes habe ich gemacht.

    Den Roten Tag habe ich z.B. in "Wichtig" umbenannt.
    Ich habe per TrueCrypt ein Laufwerk eingebunden. Dort habe ich ein paar Ordner markiert und diesen Ordnern den Tag "Rot = Wichtig" hinzugefügt. Der Tag wird auch neben dem Namen des Ordners angezeigt.

    Klicke ich im Finder jetzt unten im Bereich Tags auf den Roten Tag, zeigt er mir jedoch ein leeres Finder Fenster an.
    Woran liegt das? Hat jemand eine Idee?
     
  2. paulpanter

    paulpanter New Member

    Sowohl die CEWE-Fotobuch wie Online Fotoservice (ebenfalls CEWE) Software können unter Maverick nicht mehr gestartet werden. Erhalte folgende Fehlermeldung. Vielleicht kann ja ein Schlauer was mit dem Anhang anfangen:
    Wenn ja, bitte melden. Danke.
    paul
     

    Anhänge:

  3. Heisenberg83

    Heisenberg83 New Member

    Und was hat das bitte mit meinem Tag Problem zu tun?
    Kannst du dafür bitte ein eigenes Thema aufmachen?
     
  4. wani

    wani New Member

    hallo

    zum Thema Tags in Maverick habe ich auch ein Problem, was ich in dieses Forum schreibe.

    In unserer Firma wurde gerade neue iMacs installiert mit Maverick 9.2.
    4-5 Grafik-Mitarbeiter arbeiten auf einem Server (Kundenstamm A-Z). Früher habe ich immer mit Apfel-T (mit OS 10.8) meine in Arbeit befindenen Arbeiten in die Seitenleiste verbannt, dass ich schnellen Zugriff auf die Arbeits-Ordner habe, ohne langes "nach-rechts-durchhangeln". In Maverick muss man dafür nun Apfel-Ctrl-T drücken. Soweit so gut.
    Die Idee ist, dass ich MEINE Arbeitsordner auch mit Maverick-TAGS, z.B. "Hanslis-Aufträge" taggen könnte und diese dann schnell aufrufen kann in der Seitenleiste bei den farbigen Tags...
    Funktioniert nicht, sondern nur lokal. Aber nicht mit Objekten auf dem Servern - woran liegt das??

    danke.
     
  5. MacS

    MacS Active Member

    Tja, dann liegt das wohl am Server! Was für ein Server ist das? Welches Protokoll wird genutzt? AFP oder SMB?
     
  6. Dirndl-Hasi

    Dirndl-Hasi New Member

    Meinst du mit "per TrueCrypt einbinden", daß du ein TrueCrypt-Laufwerk geöffnet/gemountet hast (nachdem du es mit TrueCrypt verschlüsselt hast, darin einigen Dateien Tags vergeben hast)?

    Mal 'ne ganz blöde Frage: Ist auch bei der SUCHE nach Tags das verschlüsselte Laufwerk (oder irgendein TrueCrypt-Container) geöffnet/gemountet? Falls nicht, kann vielleicht dein OS 10.9 auch keine getagten Dateien anzeigen?

    "Blöde Frage" deshalb, weil ich kein OS 10.9 nutze und nur ahnen kann, wie die Vertagung geht.
     

Diese Seite empfehlen