Mavericks neu laden?

Dieses Thema im Forum "OS X 10.9 Mavericks" wurde erstellt von Udomoritz, 14. November 2013.

  1. Udomoritz

    Udomoritz New Member

    Hallo bin neu hier habe auf meinem neuen Mac Mavericks geladen und installiert alles prima.
    Im App Store wurde aber das noch als laden angezeigt und ich hab geklickt .
    Nun wird im Launchpad der Download erneut angezeigt und gestartet ich kann ihn anhalten aber nicht beenden.
    Wie kann ich den Download löschen?
    Gruß Udo!!!
     
  2. MacS

    MacS Active Member

    Lass den Download laufen, auch wenn es überflüssig ist. Offensichtlich versucht das Programm AppStore unterbrochene Downloads immer wieder neu aufzunehmen. Daher wehre dich nicht, lass es laufen. Danach löscht du halt die Installationdatei im Ordner Programme.

    Ach so, das Installationprogramm wird nach dem Download automatisch starten. Das ist aber nicht schlimm, denn es fordert dich auf fortzufahren, indem du auf "Fortfahren" klickst. Und das machst du nicht, sondern du beendest das Programm wieder. Außerdem: du kannst diese Datei auch auf DVD oder USB Stick sichern, für den Fall, du musst es nochmals laden. Ode noch besser: starte ein TimeMachine-Backup-Lauf und dann löschen. Dann kannst du auch so wieder auf die Datei zurückgreifen. So habe ich das auch beim Update auf 10.7, dann 10.8 und jetzt auf 10.9 gemacht. Du hast doch eine externe Festplatte für ein Backup??? Du solltest diese Frage nicht einfach abtun, dass das für dich unwichtig sei, denn ganz schnell sind deine persönlichen Daten wie Fotos, Musik, Filme oder wichtige andere Dokumente ein für alle mal weg! Und dann kommt das große Heulen!
     
  3. Udomoritz

    Udomoritz New Member

    Danke MacS für die Antwort hat alles super geklappt.Gruß Udo:)
     

Diese Seite empfehlen