Mavericks Tester

Dieses Thema im Forum "OS X 10.9 Mavericks" wurde erstellt von Peter Mueller, 28. August 2013.

  1. Peter Mueller

    Peter Mueller Administrator Mitarbeiter

    Feedback zum Mavericks Tester
     
  2. Hans Blatt

    Hans Blatt Gast

    Bei mir sollte Mavericks laufen, bin schon gespannt, wann Apple den Release macht.
     
  3. Buumerang74

    Buumerang74 New Member

    Besitze einen neuen Macbook Air 2013

    Der Mavericks Tester zeigt mir an das ich kein 64 Bit system habe und zeogt rot an
    mein CPU ist ein core i7 der zeigt dort orange an was soll das denn

    der ist wohl schlecht programmiert das Tool oder wie!!!!
     
  4. janos71

    janos71 New Member

    Ich habe mir erst vor einigen Wochen ein neues MacBook Air gekauft und bei mir wird
    auch ein roter Balken beim 64-Bit-Modus angezeigt. Das ist aber merkwürdig, dass das neueste
    Apple Betriebssystem auf den neuesten Rechnern nicht lauffähig sein soll. Ich denke hier liegt
    wohl eher ein Fehler beim Mavericks Tester vor.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2013
  5. Buumerang74

    Buumerang74 New Member

    Ich glaube die sollten von MACWELT den Maverricks Fester nochmals neu programmieren

    Ich denke trotzdem das auf dem MACBOOK AIR 2013 das neue MAC OS X Mavericks laufen wird

    Mal sehen auf welchen Macs der Fester noch Probleme macht
     
  6. felixban

    felixban New Member

    ich hab auch ein problem mit dem Mavericks-Tester und zwar er zeigt mir nichtmal balken an.
    S. anhang
     

    Anhänge:

  7. Heffter

    Heffter New Member

    Warum erkennt der Mavericks-Tester nicht, dass meine Grafikkarte Geforce GT 120 512 MB VRAM hat? Statt dessen gibt der Tester nur 128 MB VRAM an und hält damit meinen Computer, was Mavericks angeht, für nur bedingt geeignet.
     
  8. gschwieb

    gschwieb Member

    Dieser Fehler des Testprogramms taucht auch auf bei der NVIDIA GeForce GTX 680, die in meinem Mac Pro 2009 eingebaut ist. Die Karte verfügt über VRAM 2048MB; vom Tester angezeigt werden aber nur 128 MB
     
  9. bluetec

    bluetec New Member

    …bei meinem gerade ausgepackten 27" iMac erscheint die 64-Bit-Modus Ampel Rot.

    Prozessor 3.5 GHz Intel Core i7
    Speicher 16 GB 1600 MHz DDR3
    Grafikkarte NVIDIA GeForce GTX 775M 2048 MB
    Software OS X 10.8.5 (12F45)
     
  10. Hallo,
    Version 2.0.1 ist online.
    Die erkennt jetzt auch neuere iMac und Macbook Air Modelle richtig.
    Eventuell änderen wir das Programm nochmal, wenn Apple offiziell die Systemvorraussetzungen nennt.
     
  11. Steffen C.

    Steffen C. Gast

    Beim Xserve2,1 (dem vorletzten Modell 2008) wird zwar angezeigt, dass ein neueres Modell benötigt wird, die Ampel zeigt aber grün. Allerdings lässt sich auf dem Xserve2,1 bereits 10.8 nicht mehr installieren, also 10.9 sicher auch nicht.

    Beim Xserve3,1 (letztes Modell 2009) wird ebenfalls angezeigt, dass ein neueres Modell benötigt wird, was in dem Fall vermutlich falsch ist, da OS X 10.8 auf dem Xserve3,1 installiert werden kann und vermutlich auch 10.9. Hier stimmt zwar die grüne Ampel, aber der Texteintrag "Neueres" ist falsch.
     
  12. MacPro

    MacPro Gast

    Auch die neue Version hat den Fehler mit dem Erkennen von Video-RAM im Mac Pro nicht behoben, beide Geforce-Karten werden weiter mit nur 128 MB angezeigt
     
  13. waiblinger

    waiblinger Gast

    trotz grüner Ampeln installiert Mac OSX nicht auf meinem MacPro - Fehlermeldung des Installationsprogramms "Diese Festplatte verwendet nicht das GUID Partitionstabellen-Schema"… (bisher gab es nie Probleme von dieser Festplatte zu booten oder Aktualisierungen aufzuspielen). Muss ich wohl neu formatieren (Ärger).

    Wäre vielleicht was für eine Erweiterung ...
     
  14. snoopy2007

    snoopy2007 Gast

    Der Tester hat nicht erkannt das Ich Parallels Desktop 7 benutze und das unter Macericks nicht mehr läuft.

    Bitte Fehler beheben.
     
  15. snoopy2007

    snoopy2007 Gast

    Der Tester hat nicht erkannt das Ich Parallels Desktop 7 benutze und das unter Macericks nicht mehr läuft.

    Bitte Fehler beheben.
     
  16. snoopy2007

    snoopy2007 Gast

    Der Tester hat nicht erkannt das Ich Parallels Desktop 7 benutze und das unter Macericks nicht mehr läuft.

    Bitte Fehler beheben.
     
  17. Ulfried

    Ulfried Gast

    Nach der Installation lässt Sich Mavericks nicht starten.
    Läuft nicht ob wohl der Tester "alles ok" meldet.
     
  18. Lenne01

    Lenne01 Gast

    Während des Arbeitens auf meinem iMac Mitte 2010 mit Outlook, Word und auch Page, erscheint ohne Grund die „bunte Sanduhr“ und läuft und läuft. Manchmal verschwindet sie von selbst (ca. 5-10 Minuten) und manchmal hilft nur ein RESET! Tester hatte nur Microsoft Query gefunden, den ich entfernt habe.
    Den gleichen Fehler habe ich auch mit meinen MacBook pro Mitte 2012.
    Wer kann helfen? Mfg Lenne01
     
  19. abubassam

    abubassam Gast

    maverickstester gibt mir an dass 64MB Video-RAM benötigt werden, daamit mavericks gut ausgenutzt wird. Gleichzeitig zeigt mir maverickstester an, dass mein Rechner 128MB Video-RAM hat. Tatsächlich sind aber 512MB Video-RAM vorhanden. Was hat das zu bedeuten ?
     
  20. Dr. Birtel

    Dr. Birtel Gast

    Nach umstellen auf OS X 10.9 laufen die Twain Anwendungen für die Epson Scanner und Multifunktionsgeräte nicht mehr.Epson weist darauf hin, dass man „soon“ die neuen Treiber zur Verfügung stellen wolle z.B. Epson Sylts Office BX610FW, 635 FWD, Epson Expression 10000 XL. Dieses Problem taucht im Tester nicht auf, sonst hätte ich nie im Leben so rasch den Umstieg durchgeführt.
     

Diese Seite empfehlen