1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mavericks Tester

Dieses Thema im Forum "OS X 10.9 Mavericks" wurde erstellt von Peter Mueller, 28. August 2013.

  1. Turbopeter

    Turbopeter Gast

    Lotus Notes wird nicht erkannt. Unter Programme findet man anstatt Notes - Eclipse. Eingebette Dateien werden unter Lotus Notes nicht gestartet. Parallels startet nicht mehr, somit auch alle Windowsanwendungen nicht mehr. Finger weg von diesem Betriebssystem Update. Hier gilt eigentlich wie immer: Never change a running system.
     
  2. Wenn man Bilder mit der schnellen Vorschau sich ansehen will (Leertaste drücken), dauert das ewig lange, bis Maverick die Bilder geladen hat. Das ging früher schneller.
    Beim Back up Time Machine dreht sich das Icon oben in der Befehlsleiste nicht (mehr), da merkt man gar nicht mehr, ob das back up gerade läuft oder nicht.
     
  3. harry37

    harry37 Gast

    Ich kann das Programm nicht downloaden. Der Vorgang wir nach einigen Sekunden abgebrochen.
     
  4. tusabesquien

    tusabesquien New Member

    Auch bei mir zeigt der Mavericks Tester 128 MB Video-RAM an, obwohl die im MacPro 2009 eingebaute originale NVIDIA GT 120 laut Systemprofiler 512 MB Video-RAM an Bord hat. So bekomme ich nur eine orangene Ampel und die Empfehlung, die Grafikkarte auszutauschen, was aber eigentlich nicht nötig sein sollte.

    Hallo Peter Müller, wenn Sie sich angeblich so sehr über eine Fehlermeldung in Mavericks Tester freuen, dann wäre es doch ganz nett, wenn auch mal eine Antwort dazu käme.
     
  5. robth

    robth Gast

    iphoto macht auch gleichzeitig ein Update und die fotos sind verschwunden :-(
     
  6. Schärer

    Schärer Gast

    Früher waren die Tags besser dargestellt:
    Titel wurde mit Tagfarbe versehen
    Jetzt schlechter:
    Ein farbiger Punkt wird vor den Titel gesetzt
     
  7. Schärer

    Schärer Gast

    Früher waren die Tags besser dargestellt:
    Titel wurde mit Tagfarbe versehen
    Jetzt schlechter:
    Ein farbiger Punkt wird vor den Titel gesetzt
     
  8. solamac

    solamac Gast

    Diese Meldung im Tester stimmt nicht, ich habe iTunes Installiert und ein Konto ist vorhanden.
    Ich habe OS 10.6.8 auf einem iMac10,1
     

Diese Seite empfehlen