Mavericks -> Yosemite 10.10.3 und Huawei E3531

Dieses Thema im Forum "OS X 10.9 Mavericks" wurde erstellt von tormatern, 16. April 2015.

  1. tormatern

    tormatern New Member

    Hallo,
    ich benötige hilfe!
    Im November 2014 habe ich mir ein MacBook Air (2014er Modell) gekauft mit vorinstalliertem Mavericks. Ebenfalls dazu erworben einen Surfstick von Huawei E3531. Der Surfstick funktionierte auch. Mit dem Update auf Yosemite ging der Stick dann nicht mehr. Mehrere Versuche einen passenden Treiber/Software(HiLink) zu finden/zu installieren führten zu keinem Erfolg. Ergo holte ich Mavericks wieder rauf und schwupps funktionierte wieder der Surfstick.
    Ich wartete... Habe mich an Huawei gewandt-keine Hilfestellung, auch kein passender Treiber/Software aussser der, der bereits auf der Homepage zu finden ist(HiLink). Auch Apple hat keine Hilfestellung und hat mich auf das neue Update verwiesen.
    Jetzt wo Yosemite 10.10.3 mit diversen Updates kam, hoffte ich auf Erfolg und das der Surfstick nun auch unter Yosemite läuft. Läuft aber nicht. Lediglich, als ich den Surfstick beim Update auf Yosemite im MacBook stecken lies(zuhause natürlich WLAN), bekam dieser eine Verbindung(hab dann das WLAN abgeschaltet). Ich lachte und freute mich.. mit abziehen des Sticks und wieder reinstecken hoffte ich, es bleibt dabei. Es war anders. Der Stick funktioniert nicht und die Software "HiLink" findet keine Verbindung.... Also wieder zurück zu Mavericks.
    Kann mir jmd. helfen!

    Viele Grüße
    Torsten
     
  2. mac-christian

    mac-christian Active Member

    Es reicht, eine Frage einmal zu stellen, und zwar in dem Bereich, wo sie hingehört. Da es mit 10.9 funktioniert, hat sie hier nichts verloren...

    Christian
     
  3. tormatern

    tormatern New Member

    Ist evtl. insoweit korrekt, aber ab und möchte man über mehrere Kanäle hilfe ersuchen, weil eben nicht immer alle in ein bestimmtes Thema klicken und ich somit mehrere Erfolge erzielen kann. Die Netiquette schreibte auch Grussformel vor und zumindest eine nettere Antwort. Aber man lernt dazu und nicht nur ich, hoffe ich :cool:

    Und trotzdem bedanke ich mich für die Information und freue mich über weitere Hilfestellungen, auch in diesem Forum!

    VG
    Torsten
     

Diese Seite empfehlen