Max. Festplattengröße

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Fish_mac, 25. Juni 2003.

  1. Fish_mac

    Fish_mac Member

    Hallo zusammen!

    Sagt mal, wer weiß, was ist die maximale Festplattengröße, die OS X verwalten kann? Hintergrund: Ich möchte die 80GB aus meinem iMac gegen eine richtig große HD (200-250GB) austauschen, damit nonlineares Video richtig läuft. Nun hab ich gehört, bei 128GB ist Schluss?!

    Danke für eure Antwort!

    fisch_mac
     
  2. Apfelkrautsalami

    Apfelkrautsalami New Member

    Ich weiß jetzt net obs stimmt, aber ich glaube mal gelesen zu haben daß das nur bei OS9 so war mmit den 128GB. Im X geht mehr, hab aber keine Ahnung wo da die Obergrenze ist oder obs überhaupt eine gibt.
     
  3. AndreasG

    AndreasG Active Member

    Die Grenze ist abhängig vom IDE-Controller (und nicht von OSX), und die ist bei älteren Mac's tatsächlich auf 128MB beschränkt. Die neueren können bis 4TB (TeraBytes).

    Jetzt ist nur die Frage, wo die Grenze zwischen alt und neu zu ziehen ist, und da bin ich im Moment gerade überfragt. Mein QuickSilver G4/933 (April 2002) gehört jedenfalls zur neueren Generation.

    Gruss
    Andreas
     
  4. Fish_mac

    Fish_mac Member

    Der iMac ist erst 3 Monate alt... (G4 17")
     
  5. AndreasG

    AndreasG Active Member

    Dann kann er über 128MB. Kannst also einbauen, was Dein Geldbeutel hergibt.

    Gruss
    Andreas
     

Diese Seite empfehlen