max. FP Größe für IIfx LC Performa 6320 u 630CD

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von snowmac, 10. Februar 2005.

  1. snowmac

    snowmac New Member

    welche maximal größe
    von Festplatten könnte ich u.a.

    Macintosh IIfx
    Macintosh LC
    Performa 630 CD
    Performa 6320 CD

    rechner einbauen

    :angry:
     
  2. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Der IIfx (cool!) und der LC haben SCSI-Platten, die Größe kann beliebig groß sein. Allerdings können System 6 und Mac OS 7 und 7.1 nur bis zu 2 GB große Volumes verwalten. Hast du eines dieser Systeme und die SCSI-Platte ist größer, dann musst du sie in 2-GB-Stücke partitionieren. Mac OS 7.5 und 7.6 beherrschen 4 GB große Platten, notfalls auch partitionieren.
     
  3. zackenbarsch

    zackenbarsch New Member

    IIfx --->megacool :cool:
    den hatte ich auch mal. (in einer super-ausstattung)
    wie olli schon sagte ab 7.5 open end. kann dir speziell für diesen rechner 7.5.3 empfehlen.
     
  4. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Nee, nicht ganz open end, Mac OS 7.5 bekommt es bis 4 GB gebacken. Oder eben eine 20-GB-Platte in 5 Partitionen.

    Ich weiß gar nicht wieviel die 8er-Systeme beherrschen, aber das will man dem IIfx dann wohl doch nicht antun. 7.5.3 ist schon OK dafür. Das letzte 7er, 7.6.1, war auch prima und kann einiges mehr.
    :)
     
  5. snowmac

    snowmac New Member

    Thx

    das ist ja erfreulich

    dann kann ich mich wohl für die LC und IIfx
    auf die suche machen

    Western Platten mit 4,5 werde ich mir besorgen
    schade letztes jahr habe ich 1 verschenkt.

    und wie sieht es mir performas aus die haben ja
    IDE platten

    gehen da 10GB platten
     

Diese Seite empfehlen