max. Größe einer HFS Partition unter Panther

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mhe, 9. Februar 2004.

  1. mhe

    mhe New Member

    Kann mir einer sagen wie groß maximal eine HFS Partition unter Panther sein darf?
    Ich habe nämlich eine 250 GB IDE Platte die in einem externen Gehäuse steckt und die mich ärgert. Die Platte lief eine Zeit lang einwandfrei. Das Problem hat bei einem Füllstand von etwa 120 bis 180 GB angefangen. Die Platte oder das externe Gehäuse schalten sich einfach ab. Ich kann dann nur noch die Platte ausschalten, auch ein neues anstecken bringt nichts.
     
  2. mhe

    mhe New Member

    Hat damit wirklich noch keiner Erfahrungen gemacht?
     
  3. hapu

    hapu New Member

    Bevor ich mit die Info heraussuche ...

    Die Grenze liegt hoch, sehr hoch.

    Außerdem: Diese Grenze beschreibt das Anlegen der Partition - Probleme beim Füllen mit Daten dürfen dann nicht mit einer Partitionsgröße zusammenhängen!

    Also liegt's eher am Controller, der Platte, am Kabel oder sonstwas

    HaPu
     
  4. Macci

    Macci ausgewandert.

    Ich glaube auch, dass der Brückenchip das Problem ist, hier werkeln 250GB-Platten (Maxtor) ohne Probleme. Sind allerdings FAT32 formatiert, aber das dürfte ja Wurscht sein ...
     
  5. mhe

    mhe New Member

    Das problem ist erst aufgetreten als sich die Platte mehr und mehr gefüllt hatte. Ich habe die Platte jetzt fast leer geräumt, und werde sie mal anderes partitionieren. Ic habe den 922 Chip drin, mit aktueller Firmware, dürfte eigentlich kein Problem sein. Welches Gehäuse empfehlt Ihr denn?
     
  6. Tambo

    Tambo New Member

    922 chip geht bis mehr als 235 GB....
    wie siehts denn mit der Stromversorgung aus ?
     
  7. mhe

    mhe New Member

    Vollkommen in Ordnung. Ich bin mir auch nicht genau sicher was sich da abschaltet. Entweder die Platte oder das Gehäuse. Das Gehäuse leuchtet noch, nur die Platte ist nicht mehr ansprechbar.
     
  8. mhe

    mhe New Member

    Gibt es denn irgendwelche Logfiles in denen so einen unfreiwilliges Plattenabschalten mitgeloggt wird?
     

Diese Seite empfehlen