max Umgebungstemperatur imac G3?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Marzipani, 8. Oktober 2005.

  1. Marzipani

    Marzipani New Member

    Hallo,

    habe mir einen alten imac g3 als server umgebaut und momentan steht dieser auf meinem boden im dachgeschoss. Nun wirds da im sommer sehr warm dort oben. weis jemand wie hoch die umgebungstemperatur maximal sein darf ohne das etwas kaputt geht?


    martin
     
  2. Ibn Miad

    Ibn Miad New Member

    Ich glaube nicht, dass bei Dir im Dachgeschoss jemals so heiß wird, das was "kaputt geht". Außer es brennt.
    Aber im Ernst: selbst wenn's mal über 30° werden, sollte es kein Problem sein. Könnte höchstens mal sein, das vielleicht mal instabil läuft, vor allem an "Tropentagen".
     
  3. Ibn Miad

    Ibn Miad New Member

  4. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Also ich verstehe Marzipani so, daß er den iMac G3 auf dem Dachboden als Server laufen hat. Das bedeutet doch dann, daß die Temperatur nur zwischen 10º C und 35º C sein darf. Da würde ich mir nicht nur im Sommer, sondern auch im Winter sorgen machen.

    Dazu kommt wahrscheinlich noch eine sehr hohe Luftfeuchtigkeit, die mit Sicherheit auch nicht gut für den iMac ist.

    micha
     

Diese Seite empfehlen