Maximaler Arbeitsspeicher

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von ikoo, 7. September 2002.

  1. ikoo

    ikoo New Member

    Hallo,
    ich habe folgendes Problem:
    Auf einem G4/867 mit 1,5 GB RAM will ich mit CINEMA 4D eine Datei rendern, die mit den gewünschten Einstellungen mehr als die vorhandenen echten 1,5 GB RAM benötigt, um gerendert zu werden.
    Habe jetzt "als Gerücht" vernommen, daß man einem Programm auf einem G4 bis zu 4 GB RAM zuweisen könnte. Wie sollte das funktionieren, denn schon der virtuelle Speicher lässt sich nicht aktivieren (Meldung im Kontrollfeld: Zuviel RAM für virtuellen Speicher !!!!), und was anderes fällt mir nicht ein. Andererseits las ich im Forum, daß man im klassischen Mac-OS eh einem Programm nur max. 1GB zuweisen könnte. C4D und Photoshop haben die Zusweisung von 1,4 GB allerdings anstandlos akzeptiert.
    hat jemand verlässliche Infos ??
    Vielen Dank.
     
  2. charly68

    charly68 Gast

    nimm x dann hat die scheisse ein ende....
     
  3. Hottehue

    Hottehue New Member

    Das hat ihm jetzt bestimmt weitergeholfen.
     
  4. eman

    eman New Member

    ... und für 1079 Euro kann er dann sein C4D auf X upgraden. Oder gleich, wie charly das immer macht, für 1999 Euro die Vollversion kaufen. Als Macuser dürfte das ja kein Problem sein...
    ;-)
     
  5. iMarco

    iMarco New Member

    Ich glaube, das MacOS kann nur maximal 2GB pro Programm verwalten.

    iMarco
     
  6. morty

    morty New Member

    OS 9 bis max 999 MB pro Programm
    OSX verteilt selber und lagert auch immer selber aus, was was es benötigt

    bei 9 ist auch ab 1.5 GB Speicher kein virtueller mehr einstellbar, oder war es ab 1 GB ?? weis nicht so genau
    erkennen tut 9 aber allen Speicher, auch wenn 1,8 Gb eingebaut sind

    wieviel speicher hast Du denn dem Programm zugewiesen ?apfel i drücken, wenn Du das Program angeklickt hast, es darf dabei nicht geöffnet sein, dann mal neu zuweisen

    gruß morty
     
  7. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    cinema läuft doch schon ab version 7 nativ in x... nix upgrade.
     
  8. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    oder er geht bei aktivem programm im finder ins apfelmenü und schaut bei "über diesen computer nach"...
     
  9. eman

    eman New Member

    wenn er/sie 7 hat, fehlt ja nur noch 10. Wenn aber in 9 rumgegurkt wird, nehme ich an, dass man noch bei 6 ist....
    ;-)
     
  10. morty

    morty New Member

    wenn es aktiv ist, dann kann er keinen Speicher zuteilen, dazu muß es erst geschlossen werden, sehen kann man es allerdings auch so, da hast Du natürlich Recht.

    schönen Sonntag noch, gruß morty
     
  11. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    nichts anderes wollte ich zum ausdruck bringen... ;-)
    dir auch einen schönen sonntag.

    eric
     
  12. morty

    morty New Member

    dann sind wir uns ja einig :)
     

Diese Seite empfehlen