Maximallänge Ethernet-Kabel

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von x-mac, 5. August 2008.

  1. x-mac

    x-mac New Member

    Hat jemand praktische Erfahrungen, was die maximale Länge von Ethernet-Kabeln angeht? Wir wollen uns räumlich erweitern, die Serverzentrale aber belassen.

    Welche Kabel sollte man schon einmal mit verlegen? Was ist die Zukunft? Lichtleiter, Kupferkabel?
     
  2. friedrich

    friedrich New Member

    Im alten Büro hatte ich ca. 25 m normales Kupfer-Ethernetkabel vom Router zum Mac - problemfrei.
     
  3. x-mac

    x-mac New Member

    Ich dachte da eher an ca. 150 Meter.
     
  4. MacS

    MacS Active Member

    Ethernetleitung darf nach Spec. nicht länger als 100 m sein! Wenn es länger ist, besser einen einfachen Hub dazwischen hängen.
     
  5. x-mac

    x-mac New Member

    Danke!
     
  6. TomPo

    TomPo Active Member

  7. x-mac

    x-mac New Member

    Wiki ist natürlich die erste Informationsquelle. Darum fragte ich auch, ob jemand PRAKTISCHE Erfahrungen hat. Sieh Dir mal bitte die ursprünglichen Angaben über die Haltbarkeit von CD-Rohlingen an.
     

Diese Seite empfehlen