Maximierung der Gewinnchancen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von MacELCH, 11. Juli 2004.

1. MacELCH

MacELCH New Member

Ihr habt es doch alle Mitbekommen, in nur wenigen Stunden ist es soweit, der 100000000 Song beschert dem Käufer nebenbei noch ein aktuelles Powerbook.

Ich verfolge nun den Countdown ebenfalls, einziger Nachteil es werden derzeit 4 Songs pro Sekunde gekauft (war heute auch schon auf 8 pro Sekunde). Ziel ist es nun möglichst genau den Zeitpunkt vorherzusagen.

(Ist doch mal wieder was für den Elch)

Also hier meine derzeitige Prognose:
    13.07.2004 0:21:58 (Eure Zeit)
    12.07.2004 15:21:58 (PST)

Updates werden natürlich folgen. Mich würde sehr freuen es selber zu gewinnen, aber ich teile es auch gerne mit Euch - wenn einer von uns es bekommen würde wäre das doch ziemlich cool.

In diesem Sinne überlegt schon mal welche Songs fehlen. Es reicht, wenn jeder von uns einen Song kauft (das wird ein paar durcheinander bringen, die ebenfalls rechnen)

2. MacELCH

MacELCH New Member

Meine derzeitige Voraussage liegt um 200 Songs daneben, falls man dem Counter auf der Apple Webpage trauen darf. Allerdings hinkt der Apple Store meiner Vorraussage hinterher, sprich es bleiben einem einige Sekunden derzeit übrig um den richtigen Song auszuwählen etc.

Ich werde jetzt schlafen gehen, wer Zeit und Lust hat, kann hier den Stand zu gewissen Zeiten posten (volle Stunden reichen völlig aus) Dann kann ich das mit meiner Vorhersage überprüfen und gegebenenfalls anpassen.

3. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Vergiss in deinen Berechnungen bitte nicht, Biorhythmus, Zeitzonenverschiebung und unterschiedliches Kaufverhalten zwischen ELCHEN und Nicht-ELCHEN zu berücksichtigen. ;)

.... 99.431.701 .... 99.431.702 ....

4. gratefulmac

gratefulmac New Member

Deine Rechnung wird nicht aufgehen.
    Mit zunehmender Anzahl an geladenen Files werden die gebannt auf den Ticker starrenden Teilnehmer unruhiger und es wird zu einer Explosion an Downloads kommen.

Noch knapp 575.000 DL trennen den zukünftigen Besitzer von seinem Preis.
    Wenn denn der itms-Server nicht dabei schlapp macht. ;-)

5. joerch

joerch New Member

der ticker is ja wohl etwas daneben, ich jedenfalls beobachte die apple seite sehr genau + habe meine empirische studie abgeschlossen

d.h. ich weiss exakt den richtigen zeitpunkt zum zuschlagen.
    Aber den sach ich euch nicht.

6. hekarl

hekarl frisch nanophil

Ha, ich wollte schon immer mal auf eine so aufgeräumte Hellseher-Seite stossen, wie hier....:D
    Na, wer's glaubt, dass der Apple-Ticker zeitnah und genau ist....bitteschön.
    Zumindest scheint die Aktualisierungs-Frequenz auf der iTunes-Seite eine andere zu sein, als noch vor einigen Tagen.
    In meinem 100-million-Widget gibts jetzt auch immer ein mehrminütiges Anzeigedelay im Vergleich zur Apple-Seite. Je nach Frequentierung einige Hundert bis einige Tausend Songs....
    99.449.290 (zu 99.448.783)

7. gratefulmac

gratefulmac New Member

Im Moment sieht es eher wie das große Zurückhalten aus.
    Keiner will so recht zu den letzten Wasserträgern gehören, die leer ausgehen.
    Es ist wie beim Steherrennen;
    ein Augenblick des Stillstandes und des Belauern bevor ein rasanter Spurt auf die Zielgerade erfolgt.

8. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Stimmt. Da geht grade echt nicht viel.

9. gratefulmac

gratefulmac New Member

Gleich müßte ein Sprung kommen um einen iPodgewinner zu beglücken.
    Stand: 099.493.965

10. MacELCH

MacELCH New Member

Trotz des ITMS in GB, D, und F scheinen die meisten einkäufe wohl eher in den USA zu liegen, zumindest korrelliert der Download pro Stunde sehr mit Wachzeiten zwischen Ost- und Westküste.

Ja das mit den Ipottern ist so ne sache, 20 GB sind nicht nichts und es kommen ja noch ein paar. Ich denke es ist sogar einfacher sich auf einen Ipod zu konzentrieren.

11. Macmacfriend

Wissenschaftler ... :shake: ;)

12. MacELCH

MacELCH New Member

Es ist eine deutliche Steigerung zu beobachten, anbei ein Screenshot meiner Statistiken:

aktueller PB Termin ist

11.7.2004 23:37:18 (PST)
    12.07.2004 8:37:18 (Deutschland)

13. Macmacfriend

Mein lieber ELCH, du machst das wirklich ganz toll. Wenn du das PB bald gewonnen haben wirst (Futurum II!), woran ich persönlich nicht den allergeringsten Zweifel hege, könntest du uns damit bitte dann ein vollautomatisches Script zur Generierung der Lottozahlen basteln? :klimper: :D

*mitzartenbirkensprösslingenwedel*

14. MacELCH

MacELCH New Member

*lol*

wo doch jeder weiss, das die Chancen ein PB zu gewinnen deutlich höher liegen als einen Jackpot im Lotto zu bekommen.

15. MacELCH

MacELCH New Member

Es gibt ja noch zwei Ipods zu gewinnen, hier die ungefähren Zeiten:
    99'800'000:
    11.7.2004 17:57:03 (PST)
    12.07.2004 2:57:03 (Deutschland)

16. gratefulmac

gratefulmac New Member

Jetzt noch knapp 62 000 Songs laden und dann ist der Wettbewerb zuende.
    Ich jedenfalls bin nicht dabei.
    Ich muß jetzt arbeiten gehen.
    Viel Spaß beim gewinnen. ;-)

17. MacELCH

MacELCH New Member

Verpasst !

25 Songs / Sekunde in der letzten halben Stunde !

Das hat meinen bisherigen Peakwert deutlich überstiegen!

Aber vielleicht bekomme ich ja den Ipod.
    War nett, werde später mal eine kleine Grafik reinstellen.

18. MacELCH

MacELCH New Member

Das sind Songs pro Stunde auf der Achse !

19. Convenant

Convenant Haarfestiger

20. MacELCH

MacELCH New Member

Ihr habt es doch alle Mitbekommen, in nur wenigen Stunden ist es soweit, der 100000000 Song beschert dem Käufer nebenbei noch ein aktuelles Powerbook.

Ich verfolge nun den Countdown ebenfalls, einziger Nachteil es werden derzeit 4 Songs pro Sekunde gekauft (war heute auch schon auf 8 pro Sekunde). Ziel ist es nun möglichst genau den Zeitpunkt vorherzusagen.

(Ist doch mal wieder was für den Elch)

Also hier meine derzeitige Prognose:
    13.07.2004 0:21:58 (Eure Zeit)
    12.07.2004 15:21:58 (PST)

Updates werden natürlich folgen. Mich würde sehr freuen es selber zu gewinnen, aber ich teile es auch gerne mit Euch - wenn einer von uns es bekommen würde wäre das doch ziemlich cool.

In diesem Sinne überlegt schon mal welche Songs fehlen. Es reicht, wenn jeder von uns einen Song kauft (das wird ein paar durcheinander bringen, die ebenfalls rechnen)

Diese Seite empfehlen