Maxtor 80 GB-Platte als 2.Festplatte....

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von twoothreee, 13. Januar 2002.

  1. twoothreee

    twoothreee New Member

    hi!

    ich habe vor mir ne 2.Festplatte in meinen G4 466 einzubauen... die sollte ausschliesslich für audio-daten und -anwendungen genutzt werden...

    bis jetzt habe ich ne 30 GB drin, des is a bissarl wenig...
    deswegen solls jetzt noch zusaätzlich ne Maxtor sein.... 80GB, 7200RPM, UDMA 133...

    meine fragen jetzt:
    "ist diese platte zu empfehlen?
    worauf sollte ich achten...?
    kanns da evtl. trouble mit meiner jetzigen platte geben... weiss gar nett was das für eine ist... wie finde ich das raus?"

    danke schonmal im voraus für eure antworten, jungs u. mädels!

    best wishes!

    23
     
  2. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Jetzige Platte findest Du mit "Apple System Profiler" raus unter Hardware/Geräte.

    Maxtor ist sehr zu empfehlen (war m.W. Testsieger des letzten HD-Tests der Macwelt).

    Das einzige, worauf Du achten musst, ist, die neue Platte als "slave" zu jumpern (ist ein Steckerchen an der HD).

    Probleme mit der alten gibt's nicht.
     
  3. twoothreee

    twoothreee New Member

    danke für deine antwort...

    naja, dann wirds die wohl....
     
  4. apoc7

    apoc7 New Member

    Ich hab die Platte als Cable-Select gejumpert, und hat super funktioniert.
    Ich habe sogar anstatt des ZIP-Laufwerks unterhalb des DVD-Players eingebaut (also 3 Platten+DVD-Player).
    Funktioniert bis jetzt auch recht gut...
     

Diese Seite empfehlen